Die wahre Geschichte des Lämmchens Elsa

Die wahre Geschichte des Lämmchens Elsa

Claudia Weber

ePUB

1,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753471280

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.04.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Lämmchen Elsa wird von seiner Mutter verstoßen. Dem Tode nahe, erscheint ihm die Regenbogenbrücke und mit ihr das Lamm Emma, das sie abholen will ins Sommerland mit den ewig grünen Wiesen. Doch Ziegenfrau Claudia kann das verhindern, und so erlebt Elsa einige Abenteuer auf einem schwedischen Bauernhof mitten im Wald: Sie darf auf einem Waldmotorad fahren, schwedische Ostern feiern, in einer richtigen Dusche duschen und sogar mit im Haus wohnen.

Dieses Buch ist für Groß und Klein: Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben auf einem Bauernhof mit Schafen und Ziegen. Claudia Weber erzählt die wahre Geschichte eines ganz besonderen Flaschenlamm, die sich auf ihrem schwedischen Waldhof Ladbacken ereignete - eine Geschichte von Liebe, Freundschaft und Vertrauen.

Die liebevollen Zeichnungen der Autorin untermalen die Erzählung.
Claudia Weber

Claudia Weber

2007 bin ich von Mitteldeutschland nach Mittelschweden in ein Haus ohne fließend Wasser und Strom gezogen. Mein Ziel war es, aus dem Hamsterrad in Deutschland auszubrechen und Selbstversorger zu werden. 2019 begann ich, Filme über Selbstversorgung auf YouTube zu präsentieren, um das Gelernte und meine Erfahrung weiterzugeben und mich selbst durch die Ratschläge meiner Zuschauer weiter entwickeln zu können. In diesen Filmen benutze ich oft Zeichnungen, um besser erklären zu können, was ich mitteilen will. Meine Freundin war so begeistert von meinen Zeichnungen, dass sie meinte, ich sollte ein Kinderbuch schreiben und malen. Gesagt, getan.
Im Jahre 2020 hatte ich noch Schafe, und so entwickelte sich die wahre Geschichte vom Flaschenlamm Elsa. Beim Zeichnen oder Malen vergesse ich die Zeit und bin einfach nur glücklich. Die Natur und die Ruhe in Schweden geben mir die Kraft und schaffen den Raum für meine Kreativität.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.