DineOpinion - Tödliche Bewertungen

DineOpinion - Tödliche Bewertungen

CanaryIslandsMurders.com

Semmy de Nada

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Krimis & Thriller

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783756852055

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im idyllischen Garachico auf Teneriffa ist die Besitzerin
eines romantischen Restaurants an der Küstenstraße
plötzlich tot. War es Selbstmord wegen der Flut
von Negativ-Bewertungen?

Ein Rachefeldzug startet, der alle Restaurantkritiker
zum Schweigen bringt. Eine Lebenslüge, veganer
Nagellack, eine unglückliche Liebesaffäre und
die gefundene Lust am Morden.

Die Krimi-Marke "Canary Islands Murders" kombiniert Internetgefahren, menschliche Untiefen, Krisen von Selbstfindung, sexueller Identität und Lebensglück.

Anwalt Filbert Dols, Hacker Nacho "Nate" Lukas und Privatdetektiv Otis Wilhelm sind in ihrem Element.

Semmy de Nada lockt mit faszinierenden Fakten zu den Kanaren und entführt in real existierende Orte und Landschaften, die man am liebsten selbst besuchen möchte - und auch kann.
Semmy de Nada

Semmy de Nada

Semmy de Nada ist ein deutschstämmiger Schriftsteller, der seit fast 20 Jahren auf den Kanarischen Inseln lebt. Er ist der Schöpfer der Kanaren-Krimis "Canary Islands Murders", die Gefahren des Internets und menschliche Untiefen, Selbstfindungskrisen, die Suche nach sexueller Identität und Lebensglück miteinander verbinden.

Semmy de Nada ist für seine extravagante Persönlichkeit bekannt und ohne Punkt und Komma zu reden. Als Internetnutzer der ersten Stunde (ein "Internet Native") war er bereits in den 1980er Jahren online, als viele noch gar nichts von der Existenz des Internets wussten.

Er spricht vier Sprachen, hat in mehreren Fernseh- und Filmproduktionen mitgewirkt und hat 1999 ein Computerbuch geschrieben und mehr als 5.000 Menschen im Umgang mit Computern und dem Internet geschult. Er liebt es, Menschen zu unterhalten und zu inspirieren, was ihm mit einer Vielzahl von Anekdoten aus seinem Leben nicht schwer fällt.

"Canary Islands Murders ist eine Marke von Krimis, die darauf abzielt, die Begeisterung für die Kanarischen Inseln und ihrer aufregenden Orte und Geheimnisse zu teilen und zu fördern."

In Canary Islands Murders stolpern drei einzigartige Charaktere unterschiedlichen Alters und sexueller Orientierung auf den Kanarischen Inseln in Abenteuer und Entdeckungen. Im Mittelpunkt stehen nicht die Polizei oder der Kommissar selbst, sondern ein rebellischer junger Hacker, ein erfahrener Anwalt, der in der Lage zu sein scheint, jeden in wenigen Minuten zu kontaktieren, und ein gestrandeter Privatdetektiv, der eigentlich nicht auf die Kanaren kommen wollte....

Die Serie vermischt technologische Themen wie Hacking, Verletzung der Privatsphäre, aber auch die Manipulation der Lebenswirklichkeit durch Fake News, gefälschte Bewertungen und unrealistische Dating-Profile. Auch bei den grundlegenden Entdeckungen trägt die Art und Weise, wie Menschen mit ihrer sexuellen Orientierung sich selbst verstehen und sich gegenseitig wahrnehmen, zu vielen überraschenden Wendungen bei. Dabei macht die Krimireihe Lust darauf, die realen Schauplätze auf den Kanarischen Inseln zu besuchen, um deren Geheimnisse selbst zu entdecken.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite