Diversifikation in der Krise

Diversifikation in der Krise

Assetklassen und Investmentprodukte auf dem Prüfstand

Dr. Adam Jakubowski, Ralph Dieckvoß, Holger Steffen

Wirtschaft & Management

Hardcover

248 Seiten

ISBN-13: 9783839198490

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
44,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diversifikation in der Krise – Die umfassende Analyse zur Finanzkrise mit Fokus auf der Entwicklung der wesentlichen Assetklassen und der wichtigsten Finanzprodukte. Auf Basis einer breit angelegten Sichtung der Ereignisse der Jahr 2007 und 2008 wird beurteilt, in welchen Bereichen sich das Diversifikationskonzept während der Marktturbulenzen bewährt hat und welche Schlüsse sich daraus für die Vorbereitung auf künftige Krisen ziehen lassen. Das Buch bietet damit einen unverzichtbaren Überblick und Ratgeber für institutionelle und private Anleger mit dem Anspruch eines systematischen und fundierten Anlagemanagements. Denn auch wenn die letzte Krise überwunden scheint, der nächste Absturz kommt bestimmt.
Dr. Adam Jakubowski

Dr. Adam Jakubowski

Dr. Adam Jakubowski ist promovierter Volkswirt und seit über einem Jahrzehnt als Finanz-journalist, Analyst und selbstständiger Unternehmer tätig. Er gehörte im Jahr 2000 zu den Gründungsgesellschaftern der sc-consult GmbH, die sich seitdem auf die Erstellung unter-schiedlichster Finanzpublikationen spezialisiert und dabei mehrere namhaften Adressen der Finanzindustrie als Kunden gewonnen hat. Herr Dr. Jakubowski fungiert seit der Gründung als Mitglied der Geschäftsführung der sc-consult GmbH, darüber hinaus ist er als „Head of Research“ maßgeblich für die hohe Qualität des seit 2007 erfolgreichen Anlegermagazins World Investment Guide (WIN Guide) verantwortlich.

Ralph Dieckvoß

Ralph Dieckvoß

Ralph Dieckvoß ist geschäftsführender Gesellschafter der INTEREST Vermögensverwaltung GmbH in Berlin. Er ist Diplom-Kaufmann und ausgebildeter Investmentanalyst (DVFA – Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management). Die INTEREST Vermö-gensverwaltung GmbH (www.interest-vv.de) berät seit 1985 Privatkunden umfassend und unabhängig von jeglichen Bankinteressen. Seinen Berufsweg begann er bei Dresdner Bank AG. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin arbeitete Herr Dieckvoß von 2001 bis 2008 im Kapitalanlagemanagement des BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G., der größten deutschen Pensionskasse. Dabei besaß er die Fach- und Mandatsverantwortung für europäische und internationale Aktienmärkte und wirkte bei der Entwicklung der Kapitalanlagestrategie des BVV mit.

Holger Steffen

Holger Steffen

Holger Steffen ist Diplom-Kaufmann und seit 1999 als Unternehmer, Finanzanalyst und Journalist tätig. Zu Beginn seiner Berufslaufbahn hat er unter anderem sieben Jahre lang als freier Redakteur für die renommierten Finanzmagazine Going Public und Smart Investor ge-arbeitet. Im Jahr 2000 gründete er als Mitgesellschafter die sc-consult GmbH und bekleidete in der Folgezeit ununterbrochen die Position des Geschäftsführers. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Finanzanalyse und -berichterstattung und zählt unter anderen die OnVista AG und Deutsche Bank x-Markets zu seinen Referenzkunden. In der mehr als 10-jährigen Tätig-keit war Herr Steffen mittlerweile an der Erstellung und Veröffentlichung von mehr als 1.000 Artikeln und Studien beteiligt. Seit dem Jahr 2007 ist er darüber hinaus Herausgeber und Chefredakteur des World Investment Guide (WIN Guide), einer Fachpublikation zur Anlage am internationalen Kapitalmarkt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite