Dobar und die Tigergitarre

Dobar und die Tigergitarre

Johann Kapferer

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

64 Seiten

ISBN-13: 9783750409804

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dobar wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal auf einer echten Gitarre zu spielen. Ob dieser Wunsch für den kleinen Königstigerjungen jemals in Erfüllung geht? Darauf kann ihm kein anderer Königstiger eine Antwort fauchen. Dobar weiß nur, dass seine Eltern überhaupt keine Freude damit haben. Tiger spielen doch nicht auf einer Gitarre. Aber Dobar gibt nicht auf und hält weiter an seinem großen Traum fest.
Dann lernt Dobar Thaia, das Menschenmädchen, im Wald kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Freundschaft. Gelingt es ihm vielleicht mit Thaias Hilfe, seinen Traum von einer Gitarre wahr werden zu lassen?
In der Geschichte von "Dobar und die Tigergitarre" geht es darum, dass es sich immer lohnt, seine Träume zu leben. Man muss nur überzeugt von ihnen sein und ganz fest daran glauben, dann gehen Wünsche wirklich in Erfüllung.
Johann Kapferer

Johann Kapferer

Johann Kapferer, geboren 1962 in Hall in Tirol. Seine Kindheit verbrachte er, meistens in den Wäldern rund um die Ruine Fragenstein, in Zirl in Tirol. Der Autor lebt mit seiner Familie in Oberhofen im Inntal im Tiroler Oberland.

Johann Kapferer war schon immer vom "Geschichtenschreiben" fasziniert. "Das sind die Abenteuer im Kopf, die sich jeder Mensch nach seinen eigenen Vorstellungen selbst gestalten und erschaffen kann. Zudem eröffnet Sich dadurch die wunderbare Möglichkeit, diese Abenteuer als Buch für groß und klein, mit anderen Menschen zu teilen." Mit dem Verfassen von Manuskripten für Kinder- und Jugendbücher hat Johann Kapferer im Jahr 1998 begonnen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite