Dörte

Dörte

Chronik einer Liebe

Erdmann Kühn (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

230 Seiten

ISBN-13: 9783751952293

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.08.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Chronik einer Liebe
Dörte flieht am Ende des zweiten Weltkrieges als 17-Jährige mit ihrer großen Familie aus Pommern nach Berlin. Mit 18 verlobt sie sich mit dem 32-jährigen Schriftsetzer Gerhard, der Dörte schon während des Krieges als junges Mädchen kurz kennenlernte und sich in sie verliebte. Die Geschichte ihrer viel zu langen Verlobungszeit und viel zu kurzen Ehe erzählen die beiden selbst anhand ihrer Tagebuchaufzeichnungen, ergänzt durch Briefe. Die fast vergessene und verdrängte Geschichte der Nachkriegszeit wird hier lebendig. Auf eine sehr eigene Art, mit ihren Nöten, Ängsten, Hoffnungen, zwischen und Hunger und Frömmigkeit, Sehnsucht und Verzweiflung.

No authors available.

Erdmann Kühn

Erdmann Kühn (Hrsg.)

Erdmann Kühn ist in Berlin geboren und aufgewachsen und hat in Köln Kunst und Musik studiert. Er lebt im Rheinland, ist Musiker, Chorleiter, singt, komponiert, arrangiert, schreibt und arbeitet in der Lehrerfortbildung.

Von ihm sind außerdem erschienen: "Jascheks Reise" - ein Roadmovie in Romanform, "Himmel und Erde - Vaters Tagebücher 1926 - 1946", "Am Tag, als er sein Spiegelbild grüßte - Ein Lehrer verschwindet" und die Bücher der Friedel-Trilogie "Der Junge auf der Schaukel", "Abschied von Berlin" und "Mein Kopf, der ist ein Zimmer". Alle Bücher sind bei BoD als Paperback und E-Book erhältlich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite