Dòò bischde Pladd!

Dòò bischde Pladd!

Geschischdscher unn Gedischdscher

Georg Fox

Klassiker & Lyrik

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783752606690

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch enthält eine Auswahl von den Mundart-Kolumnen der Saarbrücker Zeitung, die in den Jahren 2005-2020 veröffentlicht wurden.
Zusätzlich wurden diese Texte ergänzt durch Gedichte, die in der gleichen Zeit entstanden sind. Manche dieser Gedichte sind bisher noch nie in einem Buch veröffentlicht worden. Alle Siegertexte bei Mundartwettbewerben wurden ebenfalls in diese Sammlung aufgenommen.
Georg Fox

Georg Fox

Georg Fox veröffentlichte bereits mehrere Mundart-Bücher und sprach selber Mundart-Texte im Rundfunk. Besonders bekannt dürfte er durch sein wöchentliches Mundart-Feature sein, das über 10 Jahre gesendet wurde. Die saarländischen Nachtgedanken hatten mehr als 330 Folgen. In der Saarbrücker Zeitung veröffentlichte Georg Fox seit 2005 seine Mundartkolumnen. Zusätzlich war er beteiligt an zahlreichen Dokumentationen und Anthologien zu saarländischen Mundarten, u.a. die bundesweit beachtete Dokumentation zum Bosener Symposium und deren Chronik auf der Homepage www.mundartsymposium.de.
Fox erhielt den Kunstpreis des Stadtverbandes Saarbrücken und den Literaturpreis des Landkreises Neunkirchen. Zusätzlich wurde einem seiner Texte der 1.Preis beim Mundartwettbewerb in Dannstadt zuerkannt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite