Drei Jahre an der Wolga

Drei Jahre an der Wolga

Unser russisches Abenteuer - 2014 bis 2017

Jochen Preuß, Rose Ebding

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783751977388

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Autorenehepaar Rose Ebding und Jochen Preuß lebte drei Jahre in Nischni Nowgorod an der Wolga. Rose Ebding unterrichtete Deutsch an einem russischen Gymnasium, gemeinsam tauchten sie in das russische Leben ein, das sie in diesem Buch beschreiben. Der Schulalltag, der Winter, Feste und Reisen, die orthodoxe Kirche und die Altgläubigen sind ebenso Themen wie aktuelle oder vergangene politische Ereignisse, Demonstrationen oder das Gulag-Museum. Natürlich geht es nicht nur um das Land, sondern auch um die Leute, um russische Lebensfreude, Gelassenheit und Gastfreundschaft. So entsteht ein vielseitiges, überraschendes, oft heiteres Russlandbild.
Jochen Preuß

Jochen Preuß

Hans-Joachim Preuß wurde 1932 in Frankenstein/Schlesien geboren. Nach der Schulzeit in Jena und nach dem Ingenieurstudium in Dresden war er bis zu seiner Pensionierung bei Siemens im Kraftwerksbau tätig. Er lebt heute mit seiner Erlangen.

Rose Ebding

Rose Ebding

Rose Ebding wurde 1952 in Schramberg im Schwarzwald geboren. Sie studierte Slawistik und Anglistik in Konstanz, Bristol und Belgrad und unterrichtete in Stuttgart und Leinfelden, Cambridge und Nischni Nowgorod. Seit 1972 verbrachte sie fast jährlich mehrere Wochen in der Sowjetunion, bzw. Russland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.