Du bist vollkommen an deinem Platz

Du bist vollkommen an deinem Platz

Vorträge über Zen

Maurits Hogo Dienske

Spiritualität & Esoterik

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783749470860

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In 24 Vorträgen gelingt es dem niederländischen Zen-Lehrer Maurits Hogo Dienske auf einzigartige Weise, die jahrtausendealten Lehren des Zen auf den modernen Alltag anzuwenden. Dabei geht er von den Schwierigkeiten aus, die er selbst in der Meditation erfahren hat und die er bei anderen wiedererkennt. Zen, so schreibt er, ist wie eine Wanderung über eine Ebene ohne Wege, ohne Wegweiser, ohne Aussicht. Für Maurits Hogo Dienske ist klar: Wenn du für einen Augenblick frei von Widerständen bist und nichts Unmögliches verlangst, dann bist du vollkommen an deinem Platz, zum Leben erweckt durch genau das, was da ist.

Aus dem Inhalt: Basisbewusstsein und Liebe - Die Welt ist groß und weit - Die ganze Welt ist dein Körper - Vergänglichkeit als Heilmittel - Wo bist du jetzt? - Wie ist die Buddhanatur? -
Das in mir, was mit dir kommt und geht - Ein entspanntes Bewusstsein - Sexualität - Vergleiche dich nicht mit anderen - Du brauchst es nicht zu wissen
Maurits Hogo Dienske

Maurits Hogo Dienske

Maurits Hogo Dienske (geb. 1943) lehrte bis zu seiner Pensionierung 25 Jahre lang Mathematik . Er begann 1980 mit der Zen-Praxis und studierte zwölf Jahre lang bei der Zenmeisterin Prabhasa Dharma Zenji. 1999, kurz vor ihrem Tod, ordinierte sie ihn zum Lehrer des Internationalen Zen-Instituts. Er leitet drei Meditationsgruppen, zwei in Utrecht und eine in Amsterdam. Er praktiziert die Zen-Künste der chinesischen Kalligraphie und Sumi-E und ist Autor des Buches "Schweigen über Stille, Sprechen über Zen".

buddhismus aktuell

Januar 2020

(...)Die Vorträge sind kurz und leicht lesbar, man kann man sie sich immer wieder vornehmen und als Impulsgeber für den Alltag nutzen. Damit ist das Buch sowohl für erfahrene Zen-Schülerinnen und -Schüler, als auch für Anfänger auf dem Zen-Weg ein hervorragender Begleiter.

Zenleven

Januar 2020

(...)Die Zen-Vorträge, die in dem Buch „Du bist vollkommen an deinem Platz“ zusammengestellt sind, lassen dich nicht entkommen, aber sie erweitern und vertiefen deine Welt. Wie im Vorwort gesagt wird, wird auf die Schwierigkeiten eingegangen, die du bei der Meditation erleben kannst und wie du das Dharma (die Lehre Buddhas) in Bezug auf die Schwierigkeiten anwenden kannst.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite