Du kannst singen!
Bestseller

Du kannst singen!

Wie improvisierte Lieder gelingen

Christian Johannes Käser

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783751983006

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
«Du kannst singen!», schreibt Christian Käser in seinem inspirierenden Praxisbuch zum Thema Lieder improvisieren. Ein Buch das Lust macht auszuprobieren und sich auf einen spielerischen Weg zu machen, die eigene Stimme zu erwecken und dabei auch noch eigene Lieder zu kreieren. In einer grossen Fülle von Praxisideen bietet der Autor unterschiedlichste Zugänge zur Stimm- und Liedimprovisation. Es dient als Leitfaden, wenn man Gruppen dabei anleitet - ist aber auch hilfreich und anregend, wenn man sich selber auf den Weg macht die eigene Stimme zu entdecken, denn: «Du kannst singen!» - und das ist toll.»

Prof Christian Berger, Leiter MA Elementare Musikpädagogik, Zürcher Hochschule der Künste

Du möchtest Lieder improvisieren?
Du möchtest die Freude an der Musik zurückerobern?
Du möchtest eine Gruppe von Menschen zum Klingen bringen?

Dann ist «DU KANNST SINGEN!» genau das richtige Buch für Dich!

«DU KANNST SINGEN!» vermittelt die Freude am improvisierten Singen.
Dieses Buch gibt Tipps und Tricks, wie Lieder aus dem Moment entstehen, und zeigt, warum es keinen Sinn macht, an den eigenen Gesangsfähigkeiten zu zweifeln.

«DU KANNST SINGEN!» ist für die Praxis bestimmt.
Viele praktische Übungen werden sorgfältig beschrieben und helfen dabei, den Spass am Singen zu finden und aus dem Moment heraus Lieder mit Melodie und Text zu erfinden. Ein erprobtes Praxishandbuch für den Improvisationstheater-Workshop, den Musikunterricht oder die Schulklasse.

«DU KANNST SINGEN!» wird dank Playbacks noch einfacher.
Zu den Übungen hat der erfahrene Musikproduzent und Impromusiker Christian Riesen Playbacks erstellt, mit denen sich auch ohne live-Begleitung Lieder improvisieren lassen .

Egal ob Theaterpädagogin, Musiklehrer, Improtrainerin oder gesangsfreudiger Mensch mit dem Flair für die Improvisation. Hol dir dieses Buch und sorg dafür, dass improvisierte Lieder mit Spass und Freude aus dem Moment entstehen!
Christian Johannes Käser

Christian Johannes Käser

Improvisation in Musik und Theater hat den Schauspieler und Musiker Christian Johannes Käser schon lange fasziniert und so gründete er 2005 zusammen mit vier Schauspielerinnen und Schauspielern das theater anundpfirsich. Inzwischen gilt das Ensemble als einflussreichste und prägendste Improtheater-Gruppe der Schweiz.

Mit seiner «Musikalischen Stegreif Comedy» hat der studierte Philosoph ein neues Genre erfunden. Er tritt damit in Kleintheatern, an Kongressen, Tagungen und Events auf und verblüfft mit musikalischen Zusammenfassungen, die am Anlass entstehen und auf Ort und Geschehen Bezug nehmen.

In seinen Workshops und Trainings vermittelt er mit grosser Leidenschaft, wie man mit improvisierten Liedern die Lust am Singen zurückerobert. Sowohl erfahrene Improprofis, als auch Leute, die eine regelrechte Singphobie haben holt er ab und bringt sie zum Klingen.

Christian Johannes Käser arbeitet ausserdem als Coach an der Atelierschule Zürich und gibt an Hochschulen, bei Firmen und im eigenen Kurssystem Seminare zu den Themen Kommunikation und Präsenz. Er schreibt regelmässig Kolumnen, in denen er sein Heimweh nach dem Appenzellerland, die Begeisterung für den FC St. Gallen oder auch den Alltag mit vier Kindern verarbeitet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.