Durch Christus näher, mein Gott, zu Dir!

Durch Christus näher, mein Gott, zu Dir!

Alfred Heim

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783746070438

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.01.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schon von früher Jugend an beschäftigte sich der vielseitig interessierte Autor mit Christentum, Religion und deren Geschichte.
Eigene spirituelle Erlebnisse und die Auseinandersetzung mit der Schöpfungsgeschichte und der Bibel führten ihn zu grundlegenden Fragen des menschlichen Daseins und darüber hinaus.
Das Buch soll dem Leser die Gründe aufzeigen, warum es eine Menschheit gibt, und dem tieferen Sinn des Menschseins.
Um dies zu verstehen ist das Kennen eines Ur-Wissens sehr hilfreich. Die darüber wichtigsten Erkenntnisse zu vermitteln, ist der Hauptteil dieses Buches gewidmet. Sehr aufschlussreich dazu ist auch das Buch: "Willst du die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit wissen?"
Alfred Heim

Alfred Heim

Alfred Heim hat seine Kindheit und Jugendzeit in aufeinanderfolgend mehreren familiären Kreisen oder öffentlichen Heimen verbracht.
Er kennt die Probleme derjenigen Jugend, welche vom Schicksal nicht sehr begnadet ist, in gut geordneten, vertrauten Familienverhältnissen aufzuwachsen.
In seiner Schulzeit interessierte er sich für Bibelgeschichten und Fragen der Schöpfung Gottes.
Dabei erfuhr er öfters auch ein Voraussehen von später eintretenden Geschehnissen.
Selbstständig geworden, absolvierte er ein 4-jähriges Ingenieurstudium und anschließend höhere Mathematik an der Volkshochschule.
Neben seiner Ingenieurtätigkeit unterrichtete er am Abendtechnikum in den Fächern Hebezeugtechnik und Mathematik. In späteren Jahren widmete er sich seinem Wohnbezirk, als Schweizerischer Schwimminstruktor, für Schwimmkurstätigkeit für Jung und Alt.
In seinem Wohnkanton gründete er hierzu zwei Schwimmclubs.
Er war Vater einer siebenköpfigen Familie.
In seinem Pensionsalter ist es sein Anliegen als Autor, das Verständnis zu fördern gegenüber gesellschaftlich und finanziell benachteiligten Mitmenschen, speziell der Jugend.

Website: www.alfredheim.net

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite