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E-Commerce im Luxusmarkensegment
Die Sicht deutscher Kundinnen am Beispiel Chanel
Band 14 von 19 in dieser Reihe
Paperback
30 Seiten
ISBN-13: 9783752630220
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.02.2021
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
7,99 €
inkl. MwSt. / portofrei
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Mehr erfahrenDie Digitalisierung ist fester Bestandteil der Gesellschaft und auch Luxusmarken spüren die Notwendigkeit eines digitalen Auftritts. Mittlerweile erwerben über die Hälfte der Luxuskonsumenten ihre Produkte regelmäßig über das Internet.
Das Luxusmodeunternehmen Chanel lehnt bislang die Distribution des wichtigsten Teils des Produktportfolios über den E-Commerce ab: Mode, Schmuck und Uhren.
In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie Konsumenten der Luxusbranche zu der zunehmenden Digitalisierung des Luxussektors stehen und ob Chanel mit der aktuellen Strategie auch in Zukunft erfolgreich bleiben kann.
Die Ergebnisse einer empirischen Studie zeigen, dass es sowohl unter aktuellen Kundinnen von Chanel als auch unter zukünftigen Kundinnen eine starke Abneigung gegen die zunehmende Digitalisierung vorliegt und ein Exklusivitätsverlust erwartet wird.
Das Luxusmodeunternehmen Chanel lehnt bislang die Distribution des wichtigsten Teils des Produktportfolios über den E-Commerce ab: Mode, Schmuck und Uhren.
In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie Konsumenten der Luxusbranche zu der zunehmenden Digitalisierung des Luxussektors stehen und ob Chanel mit der aktuellen Strategie auch in Zukunft erfolgreich bleiben kann.
Die Ergebnisse einer empirischen Studie zeigen, dass es sowohl unter aktuellen Kundinnen von Chanel als auch unter zukünftigen Kundinnen eine starke Abneigung gegen die zunehmende Digitalisierung vorliegt und ein Exklusivitätsverlust erwartet wird.
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