Ein Ameisenvolk mit Superkräften

Ein Ameisenvolk mit Superkräften

- neue Geschichten von Franzi Pfifferling

Tanja Gerhardt

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783750417311

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Amely, Amadeus und Erbse sind wieder da! In der Fortsetzung von "Franzi Pfifferling und die Ameisenbande", erfindet die neunjährige Franzi abermals Geschichten über die Ameisenprinzessin Amely, die Muskelameise Amadeus und den Läusehirten Erbse.
Diesmal reisen die drei ins Schlaraffenland, bringen Papas Jubiläumsfest durcheinander und schlagen die nervende Großtante in die Flucht. Sogar ein Bankräuber muss sich vor den Ameisen in Acht nehmen, denn: Franzis Geschichten werden Wirklichkeit!

Ein fanatastisches Buch mit viel Charme und Witz, gespickt mit kurzen Sachinformationen aus dem Tierreich

"Auf amüsante, spannende, aber auch zum Nachdenken anregende Weise steht die Realität eines Kindes und seiner Familie nicht neben der fantastievollen Welt, sondern beide Ebenen werden gekonnt ineinander verflochten. Es wird anschaulich vermittelt, dass sich unsere Kinder neben Wissenserwerb und Leistungsdruck auch ihre Fantasie und Träume bewahren sollten." - Carolin Reinhard, Diplom Psychologin und Systemische Familientherapeutin

Vorlesebuch für Kinder von 6-10 Jahren.
216 Seiten, 27 Farbseiten, 6 Kapitel. Liebevolle Aufteilung in Teilkapitel durch kleine Schwarz-Weiß-Zeichnungen
Tanja Gerhardt

Tanja Gerhardt

Tanja Gerhardt, Jahrgang 1977, steckte schon als kleines Mädchen voller Ideen und Geschichten.
Die gelernte Erzieherin unterhält Kinder seit über 25 Jahren mit ihren lebhaften Erzählungen - beruflich und privat.
2019 erschien ihr erstes Buch: "Franzi Pfifferling und die Ameisenbande" bei BoD. Die Fortsetzung "Ein Ameisenvolk mit Superkräften - neue Geschichten von Franzi Pfifferling" entstand noch im selben Jahr.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in der Nähe von Ludwigsburg.

Franzis Ameisengeschichten

Backnanger Kreiszeitung

Dezember 2019

Wer liebt sie nicht, die Geschichten von Pippi Langstrumpf. Ein kleines fantasievolles Mädchen, das sich seine eigene Realität schafft, und das ganz ohne Action und Superhelden. Franzi Pfifferlings Kosmos mag etwas kleiner sein, doch auch ihr gelingt es, auf ihre eigene fantasievolle Weise die Welt ein bisschen durcheinander zu bringen – mit Tanja Gerhardts Geschichten um die Ameise Amely und ihre Freunde.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite