Ein Arzt aus Lhasa

Ein Arzt aus Lhasa

T. Lobsang Rampa

Romane & Erzählungen

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783750417502

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,29 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein weiterer autobiografischer Ausschnitt aus dem Leben von T. Lobsang Rampa. Nach seinem Studium als Arzt und Lama in Tibet folgt das Medizinstudium in Chungking, China. Er entdeckt seine Leidenschaft: das Fliegen. Er lässt sich zum Piloten ausbilden und dient in der chinesischen Armee als fliegender Arzt. Im Krieg zwischen Japan und China gerät sein Flugzeug unter Beschuss und stürzt ab. Er überlebt als einziger und wird von den Japanern gefangen genommen. Als Gefangenenarzt in den Konzentrationslagern versucht er fortan mit bescheidenen Mitteln die Leiden seiner Mithäftlinge zu lindern. Er beschreibt, wie man Schmerzen mithilfe der Geisteskontrolle und der Atemtechnik etwas erträglicher machen kann, um Hunger und Folter zu überleben. Er erzählt aber auch von verborgenen Höhlen in seiner Heimat, vom Beginn der Erdgeschichte und dem Ursprung Tibets.
T. Lobsang Rampa

T. Lobsang Rampa

T. Lobsang Rampa gilt als umstrittener Autor, der mit seinen Aussagen für grosses Aufsehen sorgte. Seine Behauptung, dass er mittels Transmigration den Körper eines anderen, mit dessen Einverständnis, übernommen habe, löste Ungläubigkeit, ja Bestürzung aus, weil sie nicht in unser gängiges Weltbild passt. Dieses, in der Regel sehr geheim gehaltene Verfahren, wird in seinem dritten Buch "Die Rampa Story" und noch in weiteren seiner Bücher sehr detailliert beschrieben. Seine Biografie ist aussergewöhnlich, deshalb bleibt es, wie so oft, dem Leser überlassen, inwieweit er dem Gelesenen Glauben schenkt und Unbekanntes anzunehmen vermag.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite