Ein Fahrrad für Johann Wolfgang von Goethe

Ein Fahrrad für Johann Wolfgang von Goethe

Tagebuch einer Begegnung mit dem Geheimrat

Christian Burmeister

Hardcover

92 Seiten

ISBN-13: 9783751994156

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auf dem Rad mit dem Geheimen Rat...
Was wäre geschehen, wäre Johann Wolfgang von Goethe einem Fahrrad begegnet? Und wie hätte sich der große Dichter und Naturforscher wohl der Kunst des Radfahrens genähert?
Christian Burmeister erzählt ebenso klug wie kurzweilig von der fiktiven Begegnung des Geheimrates mit einer der erfolgreichsten technischen Errungenschaften der Menschheit. Er nimmt dabei ständig Bezug auf die vielfältigen Aussagen Goethes über das menschliche Lernen, die dessen gesamtes Werk durchziehen. Aber auch andere große Denker der Weltgeschichte kommen zu Wort.
Folgen wir also dem geheimnisvollen Johann bei seiner spannenden Eroberung des Fahrrades und des Radfahrens. Finden wir mit ihm heraus, wie der menschliche Geist forscht und lernt - und wie wir Menschen uns das Erlernte schließlich ganz zu eigen machen!
Christian Burmeister

Christian Burmeister

Christian Burmeister (*1961) ist freiberuflicher Sportwissenschaftler und führt seit 1986 Radfahrschulungen durch. Das von ihm entwickelte Lernkonzept (moveo ergo sum) ruht auf einem bewegungstheoretischen Ansatz und beinhaltet neurowissenschaftliche und philosophische Erkenntnisse. Christian Burmeister faszinieren die Parallelitäten, die diese beiden Disziplinen aufweisen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.