Ein Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels nach Trier

Ein Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels nach Trier

Bestseller

Der Pilgerwanderführer für den Mosel-Camino

Karl-Josef Schäfer, Wolfgang Welter

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 978-3-8334-9888-6

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In 8 Tagesetappen führen Sie die Autoren auf dem Mosel-Camino von Koblenz-Stolzenfels bis zum Apostelgrab des heiligen Matthias in Trier. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass vor Ihnen schon etliche von Jakobs- und Matthiaspilger diesen Weg gegangen sind. Er führt Sie entlang der Mosel durch eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands mit seiner wechselvollen Vergangenheit. Der Pilgerwanderführer beschreibt die Streckenführung, gibt spirituelle Anregungen, Tipps für Besichtigungen, verweist auf Ansprechpartner in Kirchengemeinden und Touristen-Informationen. Außerdem beinhaltet er eine Vielzahl nützlicher Adressen.

Buen Camino, guten Weg, das wünschen Ihnen die Autoren.
Karl-Josef Schäfer

Karl-Josef Schäfer

Karl-Josef Schäfer, Jahrgang 1956, lebt in Weilburg/Lahn, nur wenige Schritte vom Lahn-Camino entfernt. Seit langer Zeit beschäftigt sich Schäfer mit der Geschichte der Jakobswege in Europa. Der erste Pilgerwanderführer für den Lahn-Camino ist im Mai 2007 erschienen. Der zweite Band der Pilgerwanderführer-Reihe und die Fortsetzung des Lahn-Caminos bis zum Apostelgrab in Trier ist seit Oktober 2007 im Buchhandel erhältlich. Mit dem Titel ″Ein Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels bis Trier - Der Pilgerwanderführer für den Mosel-Camino″ haben Karl-Josef Schäfer und sein Co-Autor Wolfgang Welter die wichtige Ost-West-Verbindung nach Trier vervollständigt. Im Februar 2008 ist der 3. Band ″Der Jakobsweg von Flensburg nach Glückstadt - Ein Pilgerwanderführer für die deutsche Via Jutlandica″ erschienen. Nun liegt seit September 2008 auch ein Führer für die im Mittelalter wichtigste Zubringerstrecke am Rhein vor: ″Ein Jakobsweg von Neuss über Köln nach Koblenz-Stolzenfels - Der Pilgerwanderführer für den Rhein-Camino″ ist der erste von insgesamt drei Teilen. Die beiden anderen Teile bis Straßburg erscheinen im Frühjahr 2009, rechtzeitig zur neuen Pilgersaison.

Website: http://www.xschaefer.de

Wolfgang Welter

Wolfgang Welter

Wolfgang Welter ist ein 'Kind' der Mosel: 1957 geboren in Cochem und dort aufgewachsen, Lehramtsstudium in Koblenz. Sein Referendariat hat er in Zeltingen absolviert. Heute ist er in Trier als Lehrer tätig. Seinen Wohnsitz hat er in Schweich.
Zu seinen Hobbys gehört das Wandern. Seine Wandertipps, allesamt für den Bereich Mosel, sind auf vielen Internetseiten veröffentlicht. Für den Eifelverein kümmert er sich um die Pflege und Erhaltung der Markierungen des linksseitigen Moselhöhenweges im Bereich Schweich.

Website: www.xschaefer.de

Weilburger wandert der Jakobsmuschel nach

Weilburger Tageblatt

Januar 2008

Historische Sehenswürdigkeiten, Tipps zu Unterküften, zur Anreise und zur Ausrüstung finden sich unter anderem in dem 220 Seiten umfassenden Buch.

Buch vorgestellt: Dem Jakobsweg von Stolzenfels aus folgen

Rhein-Zeitung

März 2008

Viele Informationen über Land und Leute, Sehenswürdigkeiten und spirituelle Anregungen machen das Buch zur Fundgrube für alle, die selbst einmal die Faszination "Jakobsweg" aktiv erleben wollen.

Buchtipp

Wochenspiegel

Februar 2008

Der Pilgerwanderführer beschreibt die Streckenführung, gibt spirituelle Anregungen und vieles mehr.

Pilgern auf dem Jakobsweg

www.lebensflair.de

Juli 2011

Ein Pilgerwanderführer für den Mosel-Camino, den Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels nach Trier, erschienen bei BoD, führt in 8 Tagesetappen zum Apostelgrab des hl. Matthias in Trier. Außer Streckenbeschreibungen und Tipps für Besichtigungen und Herbergen, bietet der Ratgeber Tagesimpulse, sowie Geschichten zum Nachdenken und lädt ein, sich auf den eigenen Weg zu machen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.