Ein Mensch seine Frau sieht Roth

Ein Mensch seine Frau sieht Roth

Barbara Erdmann

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783735717900

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.04.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses ist ein Lachmuskel-Trainingsbuch.
Der Titel "Ein Mensch seine Frau sieht Roth" entstand in Anlehnung an den großen Meister der humoristischen Vers- und Reimkunst Eugen Roth.
Jeder Mensch kann sich über die Eigenarten und Unarten des anderen ärgern - er ist aber nicht dazu verpflichtet.
Der gesündere Weg ist es, sich darüber zu amüsieren.
Blicke in den ganz normalen Lebensalltag gaben der Autorin genügend Anregungen. Taxifahrer, Arzt, Lehrer, Möbeltransporteur, Kurschatten, Single, Schützenbruder, Patient und viele mehr geben sich in den 52 Reimgeschichten dieses Buches ein Stelldichein - garniert mit humorvollen Zeichnungen des Künstlers und Karikaturisten Arnd Hawlina.

Lachen ist gesund. In unserem Gesicht werden alleine 18 Muskeln in Bewegung gesetzt. Der Puls wird beschleunigt und der Kreislauf angekurbelt, die Haut besser durchblutet.
Kinder sind eindeutig gesünder, denn sie lachen 400 mal täglich, Erwachsene nur 15 mal.
Dieses Buch schafft Abhilfe und versteht sich sozusagen als "Gesundungsbuch" mit Lachrezepten für Erwachsene.
Barbara Erdmann

Barbara Erdmann

Gebürtige Gladbeckerin, Studium der Pädagogik (Deutsch, Religion, Musik), Dirigentin mehrerer Orchester und Kinderchöre, Buchautorin von Sachbuch über Lyrik, Roman und Humor bis Ratgeber, Vorträge über Bildung und Erziehung in Deutschland, Studium der polnischen Sprache an der Adam Mickiewicz Universität in Poznan, in Polen tätig in Sachen Literatur, Kultur und Bildung, Lesungen, Vorträge, Gastunterricht an deutschen und polnischen Institutionen und Schulen, Beisitzerin an der AMU Poznan für studentische Prüfungen in der deutschen Sprache, Gründerin und Leiterin des politischen BürgerTisches im Brauhaus Kirchhellen (Bottrop, Gladbeck, Dorsten), Initiatorin des ehemaligen kulturTREFFsauerland, verheiratet, zwei Töchter; wohnhaft in Gladbeck.

Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt.
Dieter Hildebrandt, dt. Kabarettist

Website: www.b-erdmann.de

"Gesundungsbuch" hilft beim Lachen

Westdeutsche Allgemeine

Juli 2014

(...)"Stoff liefert der übliche Alltag mit seinen ganz normalen Menschen zuhauf", weiß die Autorin, die den Schalk in ihrem Nacken bei der Formulierung ihrer Gedichtzeilen voll zum Zuge kommen lässt. Erdmann verarbeitet Aktuelles, wirft aber auch einige Blicke zurück.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.