Ein Must-Have aus Amerika

Ein Must-Have aus Amerika

Gedichte und Aphorismen

Peter Werner Richter

Hardcover

72 Seiten

ISBN-13: 9783738647518

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wann immer ich bei meinen Recherchen zu philosophischen und gesellschaftlichen Themen bemüht war, das Wahrgenommene zu verdichten und in einen übersichtlichen Zusammenhang zu bringen, passierte es oft wie nebenbei, dass sich Sinnsprüche ergaben. Manchmal spielten auch besondere Gefühlslagen eine Rolle (die womöglich auch zu Übertreibungen führten). Einen Teil dieser Sprüche und Reime habe ich im vorliegenden Buch zusammengefasst in der Hoffnung, dass vielleicht das eine oder andere meiner Schemen beim Leser eine Entsprechung findet.
Peter Werner Richter

Peter Werner Richter

Peter Werner Richter, geboren 1946 in Schleswig-Holstein, wuchs in Freiburg auf. Er studierte Volkswirtschaft und Regionalplanung und siedelte nach der Wende in den Osten Deutschlands über, wo er in einer mittelgroßen Stadt als Stadtplaner arbeitete. Nicht zuletzt diese Tätigkeit, die oft Züge einer Realsatire trägt, regte ihn an, seine insgeheim gehegten literarischen Ambitionen umzusetzen und zu schreiben. Die eingeschränkte Fähigkeit der Gesellschaft, ihre Angelegenheiten sachlich und einvernehmlich zu regeln, bildet das große Thema seiner Arbeit.
Heute lebt P.W. Richter in einem kleinen Dorf in Brandenburg und widmet sich der Philosophie, dem Schreiben und Zeichnen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.