Ein Schweinebär im Schlafanzug

Ein Schweinebär im Schlafanzug

Andreas Langer, Katalin Eva Pop

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783749485161

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
6,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eigentlich, so findet Jule, ist Sascha ein ziemlich brauchbarer Bruder. Außer es geht ums Essen. Dann nämlich richtet er jedes Mal eine solche Schweinerei an, dass Jules Eltern ihn nur noch "Schweinebär" schimpfen.
Eines Morgens jedoch verwandelt sich Sascha wirklich und wahrhaftig in einen Schweinebären. Und er sieht nicht nur aus wie eine Mischung aus Schwein und Bär - er verhält sich auch so, wodurch die Probleme natürlich erst richtig losgehen. Jule und ihr verwandelter Bruder stolpern von einem Schlamassel ins nächste...

Mit zahlreichen Illustrationen und Mitmachseiten zum Rätseln und Malen. Broink!
Andreas Langer

Andreas Langer

Andreas Langer ist gelernter Journalist und arbeitet als Autor, Redakteur und Werbetexter. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er in einer beschaulichen, kleinen Stadt am Rande Bayerisch-Schwabens. "Ein Schweinebär im Schlafanzug" ist sein zweites Kinderbuch, bei dem er mit Illustratorin Katalin Eva Pop zusammenarbeitet.

Katalin Eva Pop

Katalin Eva Pop

Katalin Eva Pop war 14 Jahre lang als Wirtschaftsprüferin tätig. Ihrer Leidenschaft fürs Malen frönte sie in dieser Zeit lediglich nach Feierabend. Doch dann machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf, graduierte am London Art College und arbeitet seitdem als freiberufliche Illustratorin.

Dieser Krumbacher will erfolgreicher Kinderbuchautor werden

Augsburger Allgemeine

Dezember 2019

Langer beschreibt sein Werk als „spannende und heitere Geschichte“, durchaus mit einem pädagogischen Gedanken, der allerdings eher im Hintergrund liegt. „Ich mag die Kinderbücher nicht, die total pädagogisch sind“, sagt Langer.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite