Ein-Spruch!

Ein-Spruch!

Denkanstößiges für alle, die sich und den Aphorismus oder den Nonsens lieben.

Lion Cordan

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783749406784

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,49 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wer von der Hektik des Alltags eine Oase des Rückzugs sucht, wird in diesem Brevier Besinnung finden. Mit Nachdenklich­Besinnlichem, Humorvollem oder Bedenklichem lädt dieses Kompendium zu genießerischem Reflektieren ein und animiert zum Weiterdenken. Erbauliche, schlüpfrige, unerhörte und be­törende Ein-Sprüche, gepaart mit verstörenden Mini-Stories von würzigem Charme verleiten zum Innehalten und zu innerer Einkehr. Bei durchgängigem Lesen ergeben sich immer wieder unverhofft korrespondierende Bezüglichkeiten im Kontext, gleichwohl das zwanglose Stöbern eine Alternative bleibt. Zwölf Kapitel bieten das thematische Umfeld, welches moderne Bildmotive kontemplativ 'umspielen'. Als geistigem Absacker oder Betthupferl erleichtern so letzte Gedanken das 'Entschlum­mern'.

Ein Appetithäppchen zur Anregung:


· Auf der Suche nach dem Ich habe ich Dich gefunden.

· Die Burka den Männern!

· Es war einmal ein russischer Kolchosebauer, ein amerikanischer Großwildjäger und ein deutscher Oberstudienrat. Aber das ergab keinen Witz.

· Simpel mögen es simpel, Doofe mehr doof.

· Zur Entschärfung der Sexbombe evakuierte man das Männerheim.
Lion Cordan

Lion Cordan

Als ein in Düsseldorf gebürtiger und studierter Kommunikations-Designer bin ich unter dem Pseudonym Lion Cordan schriftstellerisch tätig. Nach 'Evol', einer High SF/Fantasy-Saga um den Sklavensohn Evol und seinen Freund Wan-Sin, in welcher der Auseinandersetzung mit einer Künstlichen Intelligenz eine besondere Bedeutung zukommt, habe ich mit 'Klumpaquatsch' einen autobiografischen Episodenroman über meine zum Teil schier unglaublichen u.a. von 'Wundern' und Todessituationen handelnden Geschichten verfasst.

Neben dem Jugendroman 'Mo...Moritz', der gerade auch jung gebliebene Erwachsene ansprechen kann, ist unter dem Titel 'Ein-Spruch!' außerdem ein ungewöhnliches Sprüche-Brevier erschienen, das mit Nachdenklich-Besinnlichem, Humorvollem oder Bedenklichem zu genießerischem Reflektieren einlädt und zum Weiterdenken animiert.

Über die professionelle Kunst und Malerei hinaus zählen Lesen, Sport und Musik zu meinen Hobbies.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.