Ein Vermächtnis der Evolution an die Menschheit von unschätzbarem Wert

Ein Vermächtnis der Evolution an die Menschheit von unschätzbarem Wert

Man's Supreme Inheritance

F. M. Alexander

Band 1 von 4 in dieser Reihe

Gesundheit, Ernährung & Fitness

Paperback

360 Seiten

ISBN-13: 9783752851137

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"F. M. Alexander hatte entdeckt, dass ein bestimmter Körperaufbau als Basis für jegliche Aktivität erforderlich ist und dass es dafür notwendig ist, seiner Körpergestalt Länge zu geben und so seine volle Größe auszunutzen.
Atmung, Blutkreislauf, Verdauung und alle anderen Körperfunktionen sind vom jeweiligen Körperaufbau abhängig. Der Körperaufbau wiederum ist davon abhängig, wie der Betreffende sich gebraucht.
Alexandertechnik vermittelt, wie dieser bestimmte Körperaufbau zu erlangen ist und wie man sein Selbst bei all den Aktivitäten des Lebens benutzen sollte."
(Kommentar zu einer Filmsequenz der BBC über F. M. Alexander auf YouTube)

In MAN'S SUPREME INHERITANCE , das jetzt erstmals als deutsche Übersetzung vorliegt, weist F. M. Alexander nach, dass eine bewusste Steuerung und Kontrolle die Voraussetzung für ein Überleben des Menschen unter den gegenwärtigen Zivilisationsbedingungen ist.
F. M. Alexander

F. M. Alexander

F. M. Alexander

F. M. Alexander, in Australien geboren, hatte es wohl in seiner Kindheit und Jugend nicht unbedingt einfach, aber auf dem Rücken der Pferde war er glücklich. Im Alter von ungefähr zwanzig Jahren schien er dann seine Bestimmung als Vortragskünstler gefunden zu haben. Aber schon sehr bald versagte mehr und mehr seine Stimme auf der Bühne. Dieses Versagen hat F. M. Alexander auf den Weg gebracht, das zu entwickeln, was wir heute unter Alexandertechnik verstehen.

F.M. Alexander, der bis zuletzt seine Technik weitergegeben hat, ist 1955 im hohen Alter von 86 Jahren in London gestorben. Sein Vermächtnis wird durch die Bücher, die er geschrieben hat, und von dem unermüdlichen Einsatz der Alexanderlehrer weiterhin in die Welt getragen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite