Eine Chance für Nepomuk

Eine Chance für Nepomuk

Jump 'n roll Fusselpony

Heidi König, Janine Waldvogel

Band 2 von 1 in dieser Reihe

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783944464633

Verlag: Tierbuchverlag Irene Hohe

Erscheinungsdatum: 09.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nepomuk hat einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer Reitschule. Er trägt kleine Reitanfänger sicher durch die Reitstunden und bringt ihnen das 1 x 1 des Reitens bei.
Bei einem Sprung über ein Hindernis stolpert er und stürzt. Nicht nur seine Reiterin zieht sich Verletzungen zu, auch für Nepomuk muss der Tierarzt gerufen werden. Während die Reiterin bald genesen ist, hat Nepomuk dauerhaft Schmerzen in seinem Bein. Er ist sehr traurig, weil ihm seine Arbeit großen Spaß gemacht hat, aber er kann nicht mehr geritten werden. Gelangweilt sieht er den anderen bei den Stunden zu. So kann es nicht weiter gehen.
Heidi König

Heidi König

Heidi König lebt mit ihren beiden Islandponystuten, die sie liebevoll Zwisis nennt, in der Nähe von Köln. Von ihren langjährigen Pferdeerlebnissen inspiriert und seit jeher mit viel Fantasie ausgestattet, hat sie bereits mehrere Bücher im Tierbuchverlag Irene Hohe veröffentlicht. Die Fusselponys haben sich direkt in ihr Herz geschlichen und so entstand der Text zu Glámur, dem Islandpony mit den blauen Augen.

Janine Waldvogel

Janine Waldvogel

Janine Waldvogel zeichnet seit ihrer Kindheit mit Begeisterung. Sie studierte einige Semester Grundschulpädagogik und lebt bei Zürich in der Schweiz. Von ihrem Islandpony angeregt, begann sie, die Fusselponys zu zeichnen. Zuerst waren es nur einzelne Bilder, entstanden aus den Erlebnissen mit ihrem Pony. Daraus entwickelten sich weitere Fusselpony-Bilder.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.