Eine wahre Fussballgeschichte

Eine wahre Fussballgeschichte

Florian D. Stich

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783749465477

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
11,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und zeigt dem fußballbegeisterten Leser, dass es selbst für Außenseiter möglich ist, im Sport (fast) alles zu erreichen.

Daniel ist am Boden zerstört: Statt sich zusammen mit seiner Mannschaft auf das wichtige Spiel vorzubereiten, befindet sich der Mittelstürmer 800 Kilometer von seiner Heimat entfernt an der Ostsee und muss täglich inhalieren, weil er seit langem Probleme mit den Bronchien hat. Während seines Aufenthaltes dort erzählt er in Rückblicken von der laufenden Saison, die damit beginnt, dass die Mannschaft mit Jakob einen neuen Trainer bekommt. Begegnen die Jungs diesem aufgrund seiner ungewöhnlichen und anstrengenden Trainingsmethoden anfangs eher skeptisch, so merken sie doch schnell, wie viel besser sie schon bald dank Jakob spielen und wie sie als Mannschaft zusammenwachsen.
Wenn Daniel mal nicht dem Ball nachjagt, erzählt er seinen Kumpels Gruselgeschichten. Doch wirklich angsteinflößend, ist die Vorstellung, das spannende Saisonfinale ohne seine Jungs zu verbringen. Oder gibt es vielleicht doch noch eine Überraschung?
Florian D. Stich

Florian D. Stich

Als Jugendspieler verbrachten wir bei Hallenturnieren die Pausen zwischen den Spielen oft damit, unter der Treppe oder der Tribüne Gruselgeschichten zu erzählen. Dreißig Jahre später fand ich beim Stöbern in alten Fotos die Inspiration, das damals erlebte in einem Buch zusammenzufassen und eine Geschichte zu teilen, wie sie nur der Fußball erzählen kann. Nach Steinheim, London und Dublin habe ich nun in Barcelona meine Zelte aufgeschlagen und verbringe meine freie Zeit, als Quereinsteiger, mit dem Schreiben von Geschichten, für Jung und Alt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite