Einfach kochen

Einfach kochen

Bestseller

Methoden und Rezepte

Felix Olschewski

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783752879407

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wer sein Gemüse selbst putzt und anrichtet, Soßen anrührt und Kräuter hackt, lebt gesünder und bereichert sein Leben weit über Küche und Esszimmer hinaus: Wenn wir unsere Lebensmittel mit allen Sinnen erleben und den Gaumen kultivieren, dienen wir der Gesundheit von Körper und Geist, unseren Beziehungen zueinander und unserer Gesellschaft.
Dieses Buch stößt zum Erleben des Kochens an und erklärt, warum wir selbst kochen sollten.
Rund 70 Rezepte dienen als Anregungen zum Nachkochen einfacher und nahrhafter Gaumenfreuden oder als Ausgangspunkt für eigene Experimente.
Felix Olschewski

Felix Olschewski

Felix Olschewski gründete 2009 Urgeschmack.de und später weidefleisch.org, veröffentlichte dort über 1000 Artikel, Rezepte und Videos über Ernährung und verhilft damit jeden Tag Tausenden Menschen zu mehr Zufriedenheit beim Essen. Als forschender Autor, Koch auf Veranstaltungen und Berater mit täglichem Kontakt zu Landwirten gewinnt er Einblicke, die seine Arbeiten über Essen und Esskultur leiten. Mit stetem Blick auf die Verbindungen unserer Ernährung zu Ökologie, Kultur und Sozioökonomie, Gesundheit und Geschmack zielt er auf ein Zusammenleben mit Rücksicht auf Natur und Kultur; mit Respekt vor Tier und Mensch.
Felix Olschewski gilt als Pionier der Paleo-Diät in Deutschland und zugleich als Kritiker dieser und anderer restriktiver Ernährungsformen. Er lebt im Naturpark Moor.

a3regional

Oktober 2018

(...) Dieses Buch ist eine herrliche Motivation und eine Ode an die Freuden des Kochens. (...) Mit fast 70 bodenständigen Rezepten motiviert er, einfach loszulegen. Die allerwichtigsten Werkzeuge für ihn sind Leichtigkeit und Freude an Kreativität.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.