EINFACH MACHEN 111 Tipps für Business-Menschen

EINFACH MACHEN 111 Tipps für Business-Menschen

Maike Petersen (Hrsg.)

Hardcover

624 Seiten

ISBN-13: 9783752667233

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Worum geht es? Einfach machen! Da nicken viele. Klar, der Meinung sind sie auch oder genau, bezeichne mich auch als Macher. Dennoch: In Reallife in Unternehmen sind diese Macher nicht so wirklich aktiv (oder werden ausgebremst?) oder wurden gar nicht erst eingestellt????
Was genau muss sich ändern, damit endlich einfach gemacht wird und nicht lange gelabert wird in schier endlosen Diskussionsrunden, damit einfach in kurzen Tests vorgegangen wird, damit in kleinen Schritten einfach mal losgelaufen wird. Was hält uns alle und speziell Unternehmen, die den Digital-Change so dringend benötigen, denn wirklich ab davon, einfach Erfolg zu machen?
Ist es die Mentalität? Das Mindset? Fehlendes Know-how? Fehlender Mut? Benötigen wir eine andere Kultur? Oder können wir doch einfach machen? Einfach jetzt mal damit anfangen!
Das will ich mit diesem Buch erreichen
Durch möglichst viele verschiedene Sichtweisen auf den Punkt Einfach machen und durch Beispiele von verschiedenen Menschen, die ich als Macher sehr schätze, möchte ich anderen Menschen Mut machen, über ihren Schatten zu springen und einfach mal zu machen. Auch Entscheidern in Unternehmen möchte ich mit diesem Buch Mut machen, das Prinzip Einfach machen zu etablieren. Die Wege zum Machen und damit auch der möglichen Option auf Scheitern ebnen. Das Gegenteil von einfach machen ist das umständliche Vorgehen, das langatmige Besprechen in vielen verschiedenen Meetings. Das Berücksichtigen von vielen verschiedenen Meinungen, Bereichen, das Ausbremsen durch silo artige Strukturen. Einfach machen steht für Schnelligkeit, sich etwas trauen, für das Beschreiten neuer Wege, für Innovationen aber auch für schnelle Umsetzungen (die ausgewertet und optimiert werden). Für eine unkomplizierte Vorgehensweise. Dies ist in gewachsenen Unternehmen zunächst nicht einfach zu etablieren. Daher werden mutige Role Models benötigt, Macher halt, die andere mitreißen und das Einfach machen so Stück für Stück mehr zur Gewohnheit werden lassen.
Lasst uns damit anfangen.
Lasst uns anderen ein Role Model sein.
Wir machen, jetzt.

No authors available.

Maike Petersen

Maike Petersen (Hrsg.)

Maike Petersen ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Marketing aktiv. Mit großer Leidenschaft bewegt sie sich in den Themenfeldern Digitale Transformation, Growth Marketing und Content Marketing.
Ihre Themen sind das holistische Betrachten der Unternehmensentwicklung, das Vorantreiben der Digitalen Transformation in Schnittstellenfunktion auf C-Level-Ebene und das Einreißen der Silos, um Produkt Marketing und Vertrieb sowie andere Bereiche in einem engen Handshake zusammen agieren zu lassen.
In ihrer Arbeit mit Kunden führt Maike Petersen neue Prozesse für effizienteres, bereichsübergreifendes Arbeiten ein, schafft klare Strukturen und enabelt alle (vom CEO bis hinunter zum letzten Schreibtisch) für die digitalen Herausforderungen rund um Digital Marketing und Digital Sales. Sie agiert in einer komplexen Rolle gleichzeitig als Sparringspartner für die Geschäftsführung, als umsetzender Digital Coach, als CMO, Mitglied des Steering-Commitees als auch als Product Owner, Mentor für das Team und orchestriert, motiviert, begeistert auch Zweifler, treibt mit voller Energie die Digitalisierung im Unternehmen voran wie keine andere.
Als Autorin des Buches ROCK YOUR DIGITAL BUSINESS zeigt Maike Petersen Entscheidern auf, was für den Erfolg im Digital-Business notwendig ist.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.