Einfach um die Sonne

Einfach um die Sonne

Jürgen Theobaldy

Band 5 von 3 in dieser Reihe

ePUB

140,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753433745

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.04.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Gedichte von Jürgen Theobaldy haben gleich bei seinem Debüt in den frühen 1970er Jahren ihren eigenen Ton entfaltet. Als lyrische Selbstbehauptungen können sie auch Hommagen sein - wie hier an Jahreszeitengedichte von Rainer Brambach und die »quattro stagione« von Antonio Vivaldi. Indem Theobaldys Gedichte in ihrer eigenen Subjektivität aus den Künsten dieser Früheren schöpfen, verlängern sie zugleich die Dauer dessen, was über den Tag hinaus gelten soll.
Jürgen Theobaldy

Jürgen Theobaldy

Jürgen Theobaldy, geboren 1944 in Straßburg, aufgewachsen in Mannheim, lebt nach verschiedenen Jobs und Studien in Freiburg, Heidelberg, Köln und Berlin seit 1984 in der Schweiz, zunächst im Jura, dann in Basel, heute in Ostermundigen. Von 1989 bis 2009 war er Protokollführer bei den parlamentarischen Kommissionen beider Räte für die Parlamentsdienste in Bern (siehe das Gedicht: »Schreiben im Nebenberuf«).
Sein erster Gedichtband »Sperrsitz« erschien 1973 in Köln, gefolgt von »Blaue Flecken« 1974 in Reinbek bei Hamburg, sein erster Roman »Sonntags Kino« 1978 in Berlin. Seitdem hat er vier weitere Romane veröffentlicht und über ein Dutzend Gedichtbände, darunter »Zweiter Klasse« 1976, »In den Aufwind« 1990, beide in Berlin, und »Hin und wieder hin. Gedichte aus Japan« 2015 in Ostheim/Rhön. Zuletzt erschienen die »Ge­schichten im Vorübergehen« 2020 in Biel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.