Einfache Erzählung von dem schrecklichen Absturz des Schrofenberges und der dadurch erfolgten Verwüstung bei Brannenburg im August 1851

Einfache Erzählung von dem schrecklichen Absturz des Schrofenberges und der dadurch erfolgten Verwüstung bei Brannenburg im August 1851

Auf historischen Spuren mit Claudine Hirschmann

Sebastian Dachauer, Claudine Hirschmann

Band 19 von 28 in dieser Reihe

ePUB

1,9 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783750431089

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.03.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Digitale Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1852, für eBook-Reader geeignet. +++ Auszug aus dem Inhalt: »Südlich von Brannenburg, etwa 1000 Fuß höher als das Dorf, steht der niedrigste unserer Vorberge, der Schrofen genannt. Er besteht aus lauter Geröll, und hinter ihm und in seiner Höhe mit ihm zusammenhängend ist ein tiefer Sumpf, das Bärnmoos, dessen Feuchtigkeit das vorstehende Geröll lockert und zum Abfall geneigt macht, und auch oft genug schon zum wirklichen Abfall gebracht hat...« (Dokumentation)
Sebastian Dachauer

Sebastian Dachauer

Sebastian Dachauer wurde am 19. August 1778 in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz geboren. Er studierte Theologie und wurde als oberbayerischer Heimatforscher bekannt. Dachauer starb am 24. Februar 1863 in Fischbach am Inn.

Claudine Hirschmann

Claudine Hirschmann

Claudine Hirschmann, Jahrgang 70, beschäftigt sich unter anderen mit Paläographie und Archivkunde, befasst sich dabei auch mit IT-nahen und rechtsrelevanten Sachverhalten, ist Autorin und Herausgeberin sowohl historischer als auch neuzeitlicher Schriften. Lebt in Leipzig und Köln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.