Einführung in die Preis- und Konditionenpolitik

Einführung in die Preis- und Konditionenpolitik

Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes You Can!"

Willy Schneider

Band 14 von 26 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783748194286

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Preis- und Konditionenpolitik mit vier Bausteinen:
(1) Preis- und Konditionenpolitik als Bausteine einer Marketing-Konzeption
(2) Instrumente der Preispolitik: sämtliche Maßnahmen und Entscheidungen, mit denen Preise beeinflusst und am Markt durchgesetzt werden
(3) Instrumente der Konditionenpolitik: sämtliche Vereinbarungen, die neben dem Preis im Vertrag über das Leistungsangebot festgehalten werden (Rabatte, Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Kredite und Leasing)
(4) Integration der Preis- und Konditionenpolitik in den Marketing-Mix (Beziehungsgefüge zwischen den Marketing Instrumenten, Besonderheiten des Marketing-Mix, Restriktionen beim Einsatz der Marketing Instrumente)
Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker aus dem Marketing-Bereich
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite