Einkaufsgewinner

Einkaufsgewinner

Auf dem Weg zu neuen Partnerschaften: Wie Einkaufsorganisationen an den Schnittstellen zu ihren Lieferanten Wertschöpfungspotenziale erschließen und sich als Innovationstreiber positionieren. Anregungen von 29 Welt- und Europamarktführern.

Thorsten Knobbe, Björn Wechsel

Band 2 von 2 in dieser Reihe

ePUB

951,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749424757

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
8,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Rolle der Einkäufer befindet sich im Wandel. Von der traditionellen verrichtenden Funktion des Bestellabwicklers geht der Trend schon länger hin zur Etablierung einer strategisch und operativ bedeutenden Einheit, die erhebliche Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg übernimmt. Einkaufsorganisationen entwickeln sich zu strategischen Wertschöpfern und Innovationstreibern, zusätzlich befeuert durch die Digitalisierung.
Die Einkäufer der Hidden Champions haben sich schon lange auf den zukunftsweisenden Weg gemacht, doch auch sie können noch dazulernen. So ist dieses Buch Bestandsaufnahme, Handreichung und Anregung zugleich - für Champions und solche, die es werden wollen.
Thorsten Knobbe

Thorsten Knobbe

Thorsten Knobbe ist Geschäftsführer und Managing Partner der Acornpark Experts GmbH & Co. KG. Er studierte Sprachwissenschaften, Didaktik und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland (Universität Siegen) sowie Wirtschaftswissenschaften und Europäische Geschichte in Großbritannien (Aston Business School und Aston University). Nach seinem Zweiten Philologischen Staatsexamen mit Schwerpunkt beruflicher Bildung promovierte er in den Kommunikationswissenschaften (Universität Siegen).
Seine berufliche Laufbahn begann er in Düsseldorf als Personalberater bei den PMM (Peat Marwick Mitchell) Management Consultants, seinerzeit die weltweit agierende mit KPMG assoziierte Personalberatungsgesellschaft.
Er befasst sich bei Acornpark intensiv mit der Frage, welche personalbezogenen, organisatorischen und kulturellen Faktoren den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen und wie sich diese praktikabel umsetzen lassen. Kundenexzellenz ist dabei ein besonderes Interessengebiet, sowohl aus Vertriebs- als auch Einkaufssicht.
Auch als Gründer der TK Leaderspoint Group, bereits im Jahr 1999, hat er mit seinem Team bis heute Führungskräfte und Experten aus nahezu allen DAX-Konzernen, aus zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und aus vielen mittelständischen Hidden Champions beraten und begleitet. Zu seinen Unternehmensklienten zählen mehrere Champions im In- und Ausland, vorwiegend aus technischen Branchen.

Björn Wechsel

Björn Wechsel

Björn Wechsel iist Leiter der Studie Marktgewinner/ Einkaufsgewinner bei Acornpark. Zuvor war er Content Marketing & Communication Manager bei Hoppecke Batterien GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Brilon. Zuvor war er als Senior Expert sowie Manager für Marketing und Communications der TK Management & Leaderspoint GmbH. Sein Diplom erwarb er im Studiengang Medienwirtschaft und Marketing (Universität Siegen).
Er verfügt über Projekterfahrung unter anderem im Marketing für einen Automotive-Ingenieurdienstleister und ein öffentlich-rechtliches Fernsehprogramm und war Pressesprecher eines Basketball-Bundesligaclubs. Seine berufliche Laufbahn begann er als Redakteur und Moderator im regionalen Hörfunk.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.