Einübung ins Leben in 100 Lektionen

Einübung ins Leben in 100 Lektionen

Neu

Handbuch für Lebenskünstler

Walter Machtemes

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783750487413

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Leben lebt. Dein Leben lebt. Lebst du dein Leben?
Wir wollen dich nicht schon mit den ersten Sätzen dieses Lebenslehrbuches verwirren.
Im Gegenteil, wir haben die Absicht, dich mit der Klarheit und der Deutlichkeit der Sprache und der Begriffe vertraut zu machen. 
Der Lebensprozess muss zunächst biologisch verstanden werden. Du bist nicht tot, du lebst. Dies kannst du über jede deiner Organfunktionen feststellen.
So wie du dich erfährst, bist du einzigartig. Sofern du das annehmen kannst und willst, hast du aber auch einen Auftrag zu erfüllen, wer immer ihn dir geben mag, Gott, die Natur, dein Selbst.
Du sollst ein/e Lebenskünstler/in sein und dich selbst als Objekt deines Gestaltungswillens begreifen.
Walter Machtemes

Walter Machtemes

Prof. Dr. Dr. Walter Machtemes
Walter Machtemes ist Arzt, Philosoph und Soziologe. Er hat langjährige Erfahrung in der klinischen und ambulanten Psychiatrie und Psychotherapie, in der Erwachsenenbildung sowie als Hochschullehrer und ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Sein Denken und sein Handeln sind geprägt durch viele Aufenthalte in asiatischen Ländern. Seinen Arbeitsschwerpunkt findet er bei den suchenden Menschen, die sich selbst und ihre kör-perliche, seelische und soziale Sicherheit (vorübergehend) verloren haben. Er will mit den Leidenden ("Patienten") hinter die Fassaden des Alltags schauen, gemeinsam mit
ihnen Konflikte lösen und helfen, Gleichgewicht wieder herzustellen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.