El Camino - Auf dem Jakobsweg

El Camino - Auf dem Jakobsweg

Wo Vergangenheit und Zukunft zur Gegenwart werden

Johannes Slacik

Paperback

318 Seiten

ISBN-13: 9783751956437

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als Johannes nicht mehr kann und eigentlich nur mehr aufgeben und den Bus nehmen möchte, tja, genau dann passiert ein Wunder. Der Weg verändert sich und vor allem verändert es Johannes. Wohl wird es noch einige Wochen dauern, bis er die Reise Urlaub nennen wird. Er pilgert durch das Baskenland, die Navarra, die Rioja, die Meseta und durch Galicien nach Santiago de Compostela. Johannes Slacik beschreibt in gefühlvoller, mitreißender, lustiger und vor allem authentischer Art und Weise seine Reise auf dem berühmten und bekanntesten Teil des spanischen Jakobsweges, den camino frances. Er erfährt am eigenen Leib, was es heißt zu pilgern.

Und inzwischen lernt er die Höhen und Tiefen des Caminos kennen und lernt sein eigenes Tempo zu gehen. Er philosophiert am Weg mit seiner Frau und reflektiert seine alten Muster, soziale Interaktionen, Glaubensätze und Lebenseinstellungen. Er sammelt seine daraus erlangten Erkenntnisse und Lebensweisheiten und teilt uns diese romanartig mit Humor und Spannung mit.

Ein schönes, reichhaltiges Tagebuch einer Pilgerreise gepaart mit Gedichten und Rezepten aus der Region.
Johannes Slacik

Johannes Slacik

Mag. Dr. Johannes Slacik arbeitet im wissenschaftlichen Bereich der Forschung und Lehre an der Johannes Kepler Universität Linz. Er ist zudem Inhaber von Slacik & Slacik Coaching International, die er als Unternehmensberater für Change Management und Organisationsentwicklung, sowie in der Funktion als Life-Coach und Trainer leitet.

2012 entschloss er sich, seine Frau Manuela auf dem Jakobsweg zu begleiten. Der Weg hat ihn verändert. Und wenn er im Alltag halt sucht, dann liest er sein Tagebuch wieder und erinnert sich seiner Erkenntnisse.

Andere Werke von ihm:
SOPHIA: Der göttliche Mensch; ab Herbst 2020
Mitten im Leben: Gedichte zum Lachen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.