Elbschuld

Elbschuld

Kriminalroman

Nicole Wollschlaeger

Band 1 von 4 in dieser Reihe

Paperback

332 Seiten

ISBN-13: 9783741255526

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als der Berliner Hauptkommissar Philip Goldberg seine neue Stelle in der Elbmarsch antritt, ist es mit der Beschaulichkeit schlagartig vorbei. Obsthofbesitzerin Hilde Deterding taucht plötzlich im Revier auf und behauptet, ihr verstorbener Mann Arthur trachte ihr nach dem Leben. Zum Leidwesen seiner neuen Mitarbeiter Hauke Thomsen und Peter Brandt nimmt Goldberg die Ermittlungen auf. Schon kurz darauf wird Hildes Hund vergiftet, ihre Steiff-Tier-Sammlung brutal geschändet und überall findet die Spurensicherung die Überreste menschlicher Asche.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion gräbt Goldberg die Urne des Verstorbenen aus. Doch statt der Asche findet er etwas, das selbst den skeptischen Thomsen überzeugt. Und der Wettlauf um das Leben von Hilde Deterding beginnt.
ELBSCHULD ist der erste Teil einer Serie um den Kommissar Philip Goldberg.
Nicole Wollschlaeger

Nicole Wollschlaeger

Nicole Wollschlaeger, 1974 in Pinneberg geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Danach schloss sie 2004 ihr Schauspielstudium in Hamburg ab. Bis 2016 lieh sie ihre Stimme der Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus". 2013 erschien ihr erster Roman „Schatten über Nargon" im CarlsenVerlag.

Lektüretipps: Die besten Krimis der Woche

Hamburger Abendblatt

Januar 2017

(...) Davon ist Nicole Wollschlaeger zwar noch weit entfernt, aber mit "Elbschuld" (BoD, 9,99 Euro) hat die 1974 in Pinneberg geborene Autorin ein Debüt hingelegt, das herausragt aus der Masse der schlichten Regionalkrimis. (...)
(...) Nicole Wollschlaeger gelingt es allen Klischees zum Trotz, vielschichtige Charaktere, dichtes atmosphärisches Lokalkolorit und eine durchaus spannende Geschichte zu entwickeln. Man darf gespannt sein, was von der Autorin noch kommt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.