Englische Woche in Armenien
Bestseller

Englische Woche in Armenien

Fünf Jahre Groundhopping mit Captain Klobasa

Jörg Pochert

ePUB

22,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753446837

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jörg Pochert ist Groundhopper, denn er "sammelt" besuchte Fußballstadien. Seit 2016 bloggt er darüber unter dem Pseudonym "Captain Klobasa", welches an eine tschechische Wurstspezialität angelehnt ist.

In den letzten fünf Jahren war Pochert zu Gast bei 676 Spielen in vierzig Ländern. Für das vorliegende Buch hat er die besten seiner Texte aus dieser Zeit versammelt. Er nimmt seine Leser mit auf die Reise und entführt sie sowohl in allseits bekannte Länder wie Polen und Italien, als auch in exotischere Regionen wie den Kaukasus, Palästina, die Isle of Man und Südostasien.

Neben den Stadionbesuchen berichtet Pochert lebhaft von seinen Erlebnissen unterwegs und teilt Eindrücke von Land & Leuten. Mit einem gesunden Humor sowie dem Blick für Absurdes und Skurrilitäten, weiß er dabei nicht nur zu erzählen, sondern auch bestens zu unterhalten.

"Englische Woche in Armenien" ist ein Buch für alle, die den Fußball und/oder das Reisen lieben und dabei gern über den eigenen Tellerrand hinaus blicken.
Jörg Pochert

Jörg Pochert

Jörg Pochert wurde 1976 in Berlin-Friedrichshain geboren. Aufgewachsen in Brandenburg an der Havel, lebte er dort bis zum Abitur, ehe es ihn zum Studium nach Stuttgart zog. Nach fünf Jahren im Ländle und einem Kurzintermezzo in Hannover führte es ihn 2002 wieder in seine Geburtsstadt, wo er bis heute lebt.

Bereits nach seinem ersten Stadionbesuch, 1984 beim DDR-Oberliga-Spiel Stahl Brandenburg gegen Dynamo Dresden, war er dem runden Leder verfallen. Für seinen Heimatverein von der Havel war Pochert später als Fanbeauftragter, Vorstandsmitglied, Herausgeber der Stadionzeitschrift, Macher der Vereinshomepage und Geschäftsstellenleiter tätig. Seit 1995 führt ihn sein Lieblingssport auch ins Ausland. Mittlerweile hat er in fast 1.500 Stadien, in über 70 Ländern und auf vier Kontinenten Fußballspiele besucht.

Journalistische Erfahrungen sammelte Pochert seit 1994, als er sein erstes eigenes Fanmagazin herausgab. Der Nachfolger Edelstahl erschien nach 27 Ausgaben letztmals 2012. Des Weiteren kann er auf Veröffentlichungen in zahlreichen Fanzines und anderen Medien verweisen, u.a. Märkische Allgemeine Zeitung, Kicker, Zeitspiel, Stadionwelt, 45 Grad, turus.net oder die-fans.de. Als Captain Klobasa bloggt er seit 2016.

Hauptberuflich ist Pochert für einen global operierenden Online-Handelskonzern tätig. Neben der Arbeit und dem Groundhopping beschäftigt er sich mit Musik, Literatur und Fotografie. Regelmäßig besucht er seit 2010 die Heim- und Auswärtsspiele von Tennis Borussia Berlin. Für den Verein gestaltet er seit 2014 auch die Stadionzeitschrift mit und schießt vom Spielfeldrand Fotos.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.