Entgleist! Wie der Rechtsstaat in Deutschland unter die Räder gekommen ist

Entgleist! Wie der Rechtsstaat in Deutschland unter die Räder gekommen ist

Eine Dokumentation

Prosper Christian Otto

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783738639148

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.06.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In einem zum Teil ironisch humorvoll gehaltenen Stil behandelt der Autor ein brisantes Thema:
Den zunehmenden Verfall der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland in direktem Zusammenhang mit der ungebremsten Ausbreitung von Exekutive und Bürokratie.
Der Leser erfährt, wie er sich vor staatlicher Willkür schützen kann und wird vieles zunächst kaum glauben, doch der Autor nennt schonungslos die Namen von Richtern, die ganze Häuser auf dem Papier einfach verschwinden lassen oder von Bürokraten, die eine über siebzigjährige Witwe dazu bringen, ihr Schlafzimmer nur noch von außen, vom Garten her, zu betreten und nicht mehr vom Innern ihres Hauses aus – aus Gründen der städtebaulichen Ordnung!
Daneben beleuchtet der Autor das häufig hinter dieser Handlungsweise stehende Gedankengut und ruft zu besonderer Wachsamkeit gegenüber einer Entwicklung auf, die unser Staatswesen dauerhaft gefährdet.
Prosper Christian Otto

Prosper Christian Otto

Prosper Christian Otto wurde im westfälischen Herford geboren und studierte nach dem Abitur am humanistischen Gymnasium zunächst Physik, bevor er sich anschließend zum Konzert- und Opernsänger ausbilden ließ. Neben seiner internationalen Sängerkarriere, die ihn in viele Musikmetropolen der Welt führte, arbeitete er als TV-Moderator, legte zahlreiche CD-Veröffentlichungen vor, war Gründer eines Diskussionsforums über Zukunftsfragen der modernen Kunst und widmete sich der musikalischen Nachwuchsförderung in Deutschland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.