Erfolg beginnt bei dir!

Erfolg beginnt bei dir!

Eine Anleitung für alle, die ihre Ziele erreichen wollen - aus der Reihe: Dein Mittagspausen-Coach

Anabel Schröder

Karriere & Finanzen

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783751917308

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In dieser kompakten Schritt-für-Schritt-Anleitung erfährst du, welche Strategien dir helfen, deine Ziele zu verwirklichen, deine Vorhaben zu schaffen und erfolgreich und sicher deine Wünsche zu verfolgen. Und du erfährst, was du von den US Navy Seals lernen kannst, um durchzuhalten!

Ob private oder berufliche Ziele - Erfolg fällt meist nicht vom Himmel oder passiert zufällig. Es ist ein Weg, der mal länger oder kürzer, mal härter oder einfacher ist.
- Wie schaffst du es also, dein Ziel oder deinen Traum zu verwirklich?
- Wie überwindest du Hindernisse?
- Wie gewinnst du das Selbstvertrauen?
- Wie bleibst du fokussiert?
- Welche Schritte solltest du befolgen, um erfolgreich zu sein?

All das erfährst du in diesem Ratgeber-Heft.

Du kennst bestimmt Menschen, die erfolgreich sind. Entweder sie sind berühmt, haben etwas Weltbewegendes erreicht, haben ein bombastisches Einkommen, eine Million Follower oder werden als Top-Experten auf ihrem Gebiet anerkannt. Oder es sind Menschen, die im Kleinen erfolgreich sind - sie haben es geschafft, den nächsten Karriereschritt zu gehen, ihren Traumjob zu finden, zehn Kilo abzunehmen, den Garten umzugestalten, ein Projekt zu Ende zu bringen, eine Wohnung zu finden oder sich einen Wunsch zu erfüllen. All diese Menschen vereint, dass sie einen Weg zu gehen hatten.

Wie auch du diesen Weg gehen kannst und welche Schritte nötig sind, um dranzubleiben und dein Ziel zu erreichen, das lernst du in diesem Heft.

58 Seiten

"Pragmatisch, praktisch, gut"

Zur Heft-Reihe:

Die Heft-Reihe"Dein Mittagspausen Coach" soll Menschen im Beruf dabei helfen, ihren Weg erfolgreicher zu gehen. Die Ratgeber sind so kurz gehalten, dass sie in einer (längeren) Mittagspause gelesen werden könne, und geben reichlich in der Praxis erprobte Tipps, die sofort umgesetzt werden können.

Inhaltsverzeichnis:

Teil A: Die Voraussetzung für Erfolg 
- Ziel-Klarheit gewinnen 
- Dein persönlicher Weg zum Ziel
- Deine einzelnen Schritte /Teilziele 

Teil B: Du bist dein größtes Hindernis - oder dein größter Förderer
- Mit positiven Glaubenssätzen dranbleiben 
- Destruktive Vergangenheitsgedanken besiegen 
- Selbstvertrauen und Durchsetzungsstärke gewinnen
- Hör nicht auf andere - du schaffst das! 
- Suche dir Unterstützer, verändere dein Umfeld 

Teil C: Der Weg zum Erfolg 
- Prioritäten setzen ist das A und O 
- Konzentriert bleiben 
- Aufschieberitis bekämpfen
- Mit Fleiß zum Ziel 
- Und jetzt heißt es: Just do it!
Anabel Schröder

Anabel Schröder

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und nach acht Berufsjahren als internationale Projektleiterin in großen Konzernen stellte ich fest, dass mir etwas fehlte, nämlich das Wissen über Menschen. Der Mensch ist schließlich mehr als nur ein Kostenfaktor oder ein Quadrat im Organigramm, obwohl er lange Zeit so betrachtet wurde. Also wollte ich wissen, wie Menschen ticken, wie zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert, was eine Führungskraft zu einer guten Führungskraft macht, wieso manche Kollegen erfolgreicher sind als andere und wie Konflikte entstehen und gelöst werden können.

Und so begann ich mit der Fortbildung ... in Psychologie, Coachingtechniken, Kommunikation und Mediation. Die menschliche Psyche und Kommunikation faszinierten mich! Dass ich den Lehrauftrag für Kommunikationspsychologie an der Hochschule Hannover erhielt, bestätigte mich.

Mittlerweile bin ich seit 17 Jahren als Coach und Seminarleiterin europaweit für mittelständische Firmen, internationale Konzerne, Hochschulen und Einzelpersonen unterwegs, auf Deutsch und Englisch. Meine Themen sind Kommunikationspsychologie, Führung und Self-Management. Außerdem bin ich Lehr-Coach für pferdegestütztes Coaching (www.horsesense-experts.de) und für Online Life-/Businesscoaching (www.humansense.de)

Weitere Hefte aus dieser Reihe - inklusive Leseproben zum reinschnuppern - findest du unter www.mittagspausen-coach.de, zum Beispiel:
- Nerv doch nicht so! Mit schwierigen Kollegen oder Chefs besser klarkommen
- Hey, Stress, hau ab!
- Keine Angst vor Publikum! Für alle, die sich souverän vor Gruppen präsentieren möchten
- Führe durch den Change! Mitarbeiter souverän (und motivierend) durch Zeiten der Veränderung führen
- Arbeite endlich mit! Für alle, die sich engagierte Mit-Arbeiter und echte Teil-Nehmer wünschen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite