Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow

Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow

Das Produktmarketing-Buch erklärt Aufgaben und Rollen der Produktmanager für erfolgreiche Produkteinführung bzw. Vermarktung existierender Produkte mit Praxisbeispielen und Werkzeugen

Frank Lemser

Band von 3 in dieser Reihe

Ringbuch

96 Seiten

ISBN-13: 9783746048468

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
40,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Produktmarketing Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« nach Open Product Management-Workflow ist das dritte Buch unserer Reihe und gleichzeitig Lehrbuch für die Produktmarketing-Schulung »Erfolgreiches Go-to-Market«.

Achtung: Die im Buch erwähnten Werkzeuge und Vorlagen sind bewusst nicht enthalten, sondern werden nur zu den Schulungen ausgegeben, da diese zum Teil erklärungsbedürftig sind und deren Anwendung an praktischen Beispielen besprochen und gemeinsam geübt wird.

Zudem können Sie sich das Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« auf der proProduktmanagement Webseite auch kostenfrei im PDF-Format herunterladen.

In einem erfolgreichen Go-to-Market kann sämtliche bisher aufgewendete Energie und Zeit für die strategische sowie technische Produktentwicklung erfolgreich gekrönt werden.
Aller bisheriger Aufwand kann aber auch einfach verpuffen, so dass dann wieder erhebliche Kosten für Marketing und Vertrieb aufgewendet werden müssen, wenn man das Go-to-Market vernachlässigt.
Sie erfahren, welche Hürden zu meistern sind, wie Sie ein erfolgreiches Go-to-Market wiederholbar planen und organisieren können, so dass Ihr Produktmarketing die Produktentwicklung krönt.

Anhand des Produkt-Beispiels »SelfBackup«, welches Sie bereits aus den Büchern "Strategisches Produktmanagement" sowie "Technisches Produktmanagement" nach Open Product Management-Workflow kennen, wird wieder Schritt für Schritt aufgezeigt, wie eine erfolgreiche Planung erfolgt.
Sie lernen im Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« Werkzeuge und Hilfsmittel kennen, die Ihnen helfen, die richtigen und effizientesten Marketingmaßnahmen zu identifizieren. Ebenfalls lernen Sie Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Marketing und Vertrieb so abzustimmen, dass die Umsatzplanung für den Vertrieb genauer und berechenbarer wird, sich aber gleichzeitig die Aufwände reduzieren.
Deshalb erfahren Sie auch, wie eine möglichst optimale Organisation im und um das Produktmanagement bzw. Produktmarketing aussehen sollte und wie Sie die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen optimieren.
Ebenfalls lernen Sie, wie Organisationen vom Produktmanagement über Marketing sowie Vertrieb, den Erfolg steigern können und dabei die vorhandenen Ressourcen Personal, Zeit sowie Geld so effektiv wie möglich einsetzen.

Als Voraussetzung empfehlen wir, dass Sie sich zunächst in die Grundlagen des Buches »Strategisches Produktmanagement« einlesen, da hier die Grundlagen und Vorrausetzung für das vorliegende Buch geschaffen werden.
Frank Lemser

Frank Lemser

Frank Lemser beschäftigt sich seit beinahe 20 Jahren mit dem Thema Produktmanagement und ist Entwickler des Open Product Management Workflow, einer Schritt für Schritt-Anleitung für Produktmanager sowie den damit verbundenen Werkzeugen für Produktmanager. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik begann er seine Laufbahn als Produktmanager bei SuSE Linux in Nürnberg. Zahlreiche namenhafte Unternehmen unterstützte er im Aufbau und bei der Optimierung des Produktmanagements.
Er ist Autor der Bücher »Strategisches Produktmanagement«, »Technisches Produktmanagement« und »Erfolgreiches Go-to-Market«, welche auf der proProduktmanagement Webseite auch kostenfrei im PDF-Format heruntergeladen werden können.
Die proProduktmanagement GmbH, in der Frank Lemser als Geschäftsführer und Ausbilder tätig ist, entwickelt zusätzlich zu der Produktmanagement-Ausbildung mit Zertifizierung auch eine Software für das Produktmanagement auf Basis von JIRA.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.