Erinnerungen

Erinnerungen

Erlebt - Gelebt - Überlebt

Helmut Burkey

Paperback

480 Seiten

ISBN-13: 9783848208203

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
20,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesen "Erinnerungen" trifft der Leser auf die Autobiographie Helmut Burkeys, eines heute 86jährigen Zeugen einer turbulenten, in großen Abschnitten sogar dramatischen, Zeitepoche.
Geboren im Jahre 1930 beschreibt er das Leben der "kleinen Leute" im saarländischen, idyllischen Köllertal.
Wie lebten, arbeiteten, dachten und fühlten jene Menschen damals, in der Vorkriegszeit, unter den Vorzeichen des größten Unheils des vergangenen Jahrhunderts?
Wie erlebten und durchlitten sie den Krieg und die unmittelbare Nachkriegszeit?
Helmut Burkey gibt uns darauf Antworten über das rein Sachliche hinaus, denn seine Ausführungen berühren manches Mal unser Gefühl und setzen einige Gedanken in Bewegung.
Dieses Buch ist sowohl ein zeitgeschichtliches Dokument als auch eine Inspiration, das "Heute" mit dem "Damals" zu vergleichen.
Wir werden vieles neu und anders verstehen, vielleicht sogar etwas lernen, für uns, unsere Gegenwart, und unsere Zukunft.
Helmut Burkey

Helmut Burkey

Helmut Burkey wurde 1930 im saarländischen Köllerbach geboren, als jüngstes von drei Kindern einer Malerfamilie. Er wuchs in einer ländlichen Region auf, erlebte als Kind und Jugendlicher den Aufstieg und Fall des Hitler-Regimes. Nach dem Krieg absolvierte er die kaufmännische Laufbahn, heiratete und gründete eine Familie.
Auch heute noch schreibt er immer weiter an seinen Erinnerungen, wobei er aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen kann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.