Erinnerungen von Kurt Lambrecht

Erinnerungen von Kurt Lambrecht

Kurt Lambrecht , Claudia Abels (Hrsg.)

Geschichte & Biografien

Hardcover

116 Seiten

ISBN-13: 9783753478364

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.01.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seinem Tagebuch aus den Jahren 1944-1959 verdanken wir Einblicke in das Leben der Menschen jener Zeit. Wir erleben das letzte Kriegsjahr in Berlin, den Zusammenbruch des Deutschen Reiches und wie es für die junge Familie weiterging. Eine Zeitreise die von Berlin über Bombay nach Hamburg führt.
Kurt Lambrecht

Kurt Lambrecht

Kurt Lambrecht verbrachte seine Jugend in Potsdam-Babelsberg. Dort heiratete er 1944 Ilse Wesener und Sohn Roland wurde geboren. Da er nach dem Krieg als Maschinenbau-Ingenieur keine berufliche Zukunft in Deutschland sah, wagte er den Sprung ins Ungewisse und wanderte 1949 nach Indien aus. In Bombay kam seine Tochter Karin zur Welt. 1952 kehrte er mit seiner Familie nach Deutschland zurück wo er nach mehreren beruflichen Stationen in Hamburg sesshaft wurde. Nach dem Tod seiner Frau Ilse heiratete Kurt Lambrecht 1997 Elfriede Mier und genoss seinen Lebensabend.
Mit ihr teilte er seine große Leidenschaft, die Amateur-Filmerei.

Claudia Abels

Claudia Abels (Hrsg.)

Claudia Abels wurde 1960 in Bonn geboren. Von 1985-2007 arbeitete sie als Chefstewardess bei der Fluggesellschaft LTU und lernte dort den Flugingenieur Roland Lambrecht kennen und lieben. Die Hochzeit fand 1996 statt, 1997 verstarb Roland an den Folgen eines Hirntumors. Zu ihrem Schwiegervater Kurt Lambrecht bestand bis zu seinem Tod 2015 ein herzliches Verhältnis.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite