Erlebnisse mit Jakobus

Erlebnisse mit Jakobus

auf der Reise nach Edessa

Max Seltmann

Romane & Erzählungen

Paperback

578 Seiten

ISBN-13: 9783752873566

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
21,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In Edessa im mesopotamischen Königreich Osrhoene, wird die Geschichte überliefert, dass König Abgarus V. von Edessa von dem berühmten Heiland Jesus und seinen Wundertaten Kunde erhielt. Da er selbst schwer erkrankt war, sandte er einen Boten an Jesus, um ihn nach Edessa einzuladen, damit dieser ihn von seiner schweren Krankheit heilen möge.
Jesus pries den König selig: Selig bist du, der du an mich geglaubt hast, ohne mich gesehen zu haben. Da er aber nicht persönlich zu ihm kommen konnte, versprach er zu einem späteren Zeitpunkt, einen seiner Jünger zu senden.
Diese umfangreiche Erzählung handelt nun von den Erlebnissen des Jüngers Jakobus auf der Reise von Jerusalem nach Edessa zu König Abgarus.
Was der Jünger Jakobus auf dieser zweijährigen Reise durch die Heidenländer an Begegnungen, Wundern, Krankenheilungen und Zeugnissen erlebte, erfahren wir in dieser inspirierenden Erzählung, die weit mehr ist, als nur ein Roman.
Max Seltmann

Max Seltmann

So wie die christlichen Visionäre empfing auch Max Seltmann (1881-1972) in geistigen Schauungen, gleichsam in lebendigen Bildern, die an seinem inneren Auge vorüberzogen, diese wundersamen Eröffnungen des Geistes. Die einfache, zum Herzen sprechende Sprache und Darstellung vermittelt einen unmittelbaren, packenden Eindruck des von ihm Geschauten und Gehörten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite