ernsthaft heiter

ernsthaft heiter

dem lachenden- und dem weinenden Auge

Lothar Heinicke

Freizeit & Hobbys

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783735779786

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.08.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Liebe Leserin, lieber Leser,
echte, wahre Heiterkeit hat ihre Wurzeln tief im Leben, wie alles vom Leben gezeichnete, das sich in unserer Mitte und an unseren Grenzen spiegelt - sie ruft förmlich danach, ernsthaft zu hinterfragen, was das Wort verschweigt und was zwischen den Zeilen geschrieben ist - - ebenso birgt eine depressive Melancholie im Innern eine tief dunkle Farbigkeit und die Programmierung einer Lichtgeburt, die sich von uns erahnen lassen möchte - - im Zeichen dieser Betrachtungen zu meinem Buch wünsche ich der Leserin und dem Leser wache Sinne und einen offenen Geist, denn es erwartet sie die Möglichkeit, das Buch als erweiterter Autor für sich neu zu erschaffen - -
freundlichst Ihr Lothar Heinicke -
Lothar Heinicke

Lothar Heinicke

Lothar Heinicke
Autobiografische Skizzen -
Geboren an einem Sonntagvormittag, der auf den 18.08.1935 fiel, war ich dazu verurteilt, an dieser Welt Gefallen zu finden, und ich darf bemerken, dass mir das auch des Öfteren gelang - Sozusagen als Lebens-Medikation wurde mir als Heilweg die ernste Musik verschrieben, von der ich jahrzehntelang beruflich erschöpfend eingenommen war - Seit siebenundfünfzig Jahren bin ich mit derselben Frau verheiratet, und wir sind auch in der Meinung vereint, dies als unseren gelungenen Versuch einer gemeinsamen Lebensaufgabe zu betrachten - Da ich viele Jahre mit nächtlichen Schreibübungen beschäftigt war, kam meine Frau zu der nicht unbekannten Meinung, dass die Nacht nicht allein dem Schlafen gewidmet sei - Nicht zuletzt und auch nicht nur nebenbei muss und darf noch erwähnt werden, dass wir im Besitz einer wohlgelungenen Tocht sind, die sich zu ihrem und unserem Glück der Malerei anheim gegeben hat, sodass durch diese Rahmenhandlungen an unserem Umfeld vieles verschönt werden konnte und ein wertvoller Teil des Bilderreichtums unsere Welt künstlerisch überhöht in unsere Wohnung gelangte - Obwohl schon reich an fortgeschrittenen Jahren, bin ich noch immer leichtfüßig auf unserem Planeten unterwegs und hoffe, es noch eine Weile zu bleiben - -

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite