Europäische Karmaforschung

Europäische Karmaforschung

Fragmente einer Wissenschaft

Alexander Höhne

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

420 Seiten

ISBN-13: 9783837013160

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es gibt eine europäische Karmaforschung. Die Kurzessays in diesem Buch behandeln konkrete Aspekte einer immer systematischer werdenden Forschung. Anfänge finden sich bei Lessing, Goethe, Schopenhauer, Steiner und anderen. Bisher wurde diese Forschung in akademischen oder universitären Zusammenhängen meines Erachtens noch zu wenig beachtet. Das liegt unter anderem an einer ungewohnten Voraussetzung: meditative Vertiefung.
Alexander Höhne

Alexander Höhne

Alexander Höhne wurde 1965 in Hamburg geboren. Er wuchs in einer kaufmännisch geprägten Familie auf, interessierte sich jedoch schön früh für wissenschaftliche, philosophische und spirituelle Fragen. Er besuchte ein naturwissenschaftlich-neusprachliches Gymnasium und wollte zunächst Medizin studieren. Fragen in Zusammenhang mit einem Nahtoderlebnis machten andere Interessen dringlicher. 1987 reiste er in die Schweiz, um sich das Goetheanum von Rudolf Steiner anzusehen. Auf einen ersten Besuch folgte bald ein dauerhafter Aufenthalt, mit Studien sowohl am Goetheanum als auch an der Universität Basel. Die Schweiz und ganz besonders Basel sind nun seine Heimat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite