Explodierter Fisch und Drachenmauer

Explodierter Fisch und Drachenmauer

Urlaub im Reich der Mitte oder was Marco Polo uns über China nicht berichten konnte

Thorsten Müller

Paperback

300 Seiten

ISBN-13: 9783837020717

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.05.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
China und Urlaub, passt das zusammen? Die Antwort des Autors lautet eindeutig: JA!

Das Erlebte aus drei Urlauben wurde hier zu einem lockeren, frisch erzählten und dennoch informativen Reisebericht zusammengefasst. Die Eindrücke des Autors und seiner Frau, beim Bummel durch Suzhou, Shanghai, Beijing, Macau, Zhuhai und Hong Kong, bilden die Schwerpunkte dieses Buches, neben etlichen Informationen zur Kultur und zur Küche Chinas.

Dieses Buch will denjenigen eine Hilfestellung sein, die diese Metropolen Chinas auf eigene Faust erleben wollen, und es ist dann am Abend eine unterhaltsame Bettlektüre zur Vorbereitung auf den nächsten Urlaubstag.

Obendrein ist es eine Anregung für den interessierten Hobbykoch, einmal neue Wege zu beschreiten, abseits von Chop Sue und Schweinefleisch süßsauer. Nicht umsonst gelten die chinesische, die arabische und die mediterrane Küche als die Mütter aller Küchen.
Thorsten Müller

Thorsten Müller

Thorsten Müller wurde 1952 in Hamburg geboren. Er ist seit einigen Jahren als technischer Berater in Asien tätig, wobei er seinen Beruf und seine Begeisterung für fremde Länder auf das trefflichste miteinander verbinden kann. Als gebürtigem Hamburger wurde ihm das Interesse für fremde Länder, nicht zuletzt durch die sprichwörtliche Weltoffenheit seiner Heimatstadt, quasi in die Wiege gelegt. Durch seine geschäftlichen und privaten Reisen wurde seine Leidenschaft für Asien, die Asiaten und die asiatischen Kulturen geweckt.

Bei dieser Reise nach China konzentrierten sich seine Frau und er auf eine Region, die noch auf die Entdeckung durch europäische Touristen wartet und die noch nicht auf den Hauptrouten der Pauschal-Reiseanbieter liegt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.