Extremtrip

Extremtrip

4000 Tage grenzenloses Reiseabenteuer

Dagmar Schaper-Schulz

Paperback

408 Seiten

ISBN-13: 9783743174085

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nach der vorzeitigen Beendigung unseres Arbeitslebens erfüllten wir uns einen lang gehegten Lebenstraum und starteten zu einer zwölfjährigen Weltreise. In einem selbst zum Wohnmobil ausgebauten Mercedes Unimog fuhren wir los. Zuerst ging es in östliche Richtung über Russland und die Mongolei nach China, dann über Laos und Thailand weiter nach Malaysia. Dort hätte die Reise durch den Absturz unseres Wohnmobils während einer Schiffsverladung fast ein jähes Ende genommen. Doch wir kämpften uns durch - nach sieben unglücklichen Monaten ging es weiter nach Australien, von wo aus wir unser Fahrzeug in die USA verschiffen ließen. Vier Jahre lang lebten wir dort unseren ganz persönlichen American Dream. Alleine für Alaska nahmen wir uns zwölf Monate Zeit, um die grenzenlose Weite zu spüren und dort den schönsten Winter unseres Lebens zu verbringen. Für die letzten vier Jahre dieser Reise zog es uns dann nach Mittel- und Südamerika. Mit Honduras, Venezuela, Guatemala und Kolumbien bereisten wir die Länder mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt.
Dennoch sind wir überall gut durchgekommen, ganz oft freundlich aufgenommen worden und können heute sagen, dass diese Reise das Beste und Aufregendste war, was wir mit unserem Leben anstellen konnten. Ob in Tibet am Mount Everest oder in den Anden: Wir blicken auf ein atemberaubendes Abenteuer voller Höhepunkte und Extreme zurück - vom kältesten Winter in Alaska bis zur heißesten Zeit in Brasilien.
In diesem Buch schildern wir Land und Leute aus vier Kontinenten und möchten Sie mitnehmen auf diesen wunderbaren Extremtrip, der die Reise unseres Lebens war.
Dagmar Schaper-Schulz

Dagmar Schaper-Schulz

Dagmar Schaper-Schulz wurde im Dezember 1951 geboren und wuchs in der Nähe von Hannover auf. Beruflich war sie im Einzelhandel im Bereich der Damenoberbekleidung tätig. Bereits vor Beginn ihrer großen Reise unternahm sie mit ihrem Ehemann Dieter Schulz mehrere monatelange Reisen mit dem eigenen Fahrzeug durch das südliche Afrika.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.