Exzerpt über Cicero's drei Bücher Von den Pflichten von Raphael Kühner

Exzerpt über Cicero's drei Bücher Von den Pflichten von Raphael Kühner

Karsten Demant

Paperback

50 Seiten

ISBN-13: 9783753407524

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In jeder Gesellschaftsordnung sind die Menschen ganz bestimmten sozialen, politischen und ökonomischen Zwängen ausgesetzt. Die Reflexion dieser Verhältnisse prägt die Verhaltensweisen der Menschen im Umgang mit sich selbst und dem anderen Gegenüber. Seit je her ist es eine Zeit, bist auf ganz wenigen Ausnahme, wo das "Ich" über das "Ganze" gestellt wird. Cicero ist ein glänzendes Vorbild guter Ansichten, wo die heutigen politischen und ökonomischen Machthaber weit entfernt erscheinen. Diese Arbeit soll eine Rückbesinnung von Tugenden sein, mit der Hoffnung, dass der Mensch einmal über seinen eigenen geistigen Horizont hinaus schaut und dem Schicksal seiner Mitmenschen mehr Beachtung schenkt. Es geht hier nicht um das höchste Gut, sondern um Pflichten, die sich auf das gewöhnliche Leben beziehen.
Karsten Demant

Karsten Demant

Karsten Demant, Diplomlehrer, hat etliche verschiedene Entwicklungen in zwei verschiedenen Gesellschaftssystemen kennengelernt, die letztendlich seine weltanschauliche Sicht der Dinge prägte. Vom gelernten Elektroinstallateur über den Leistungssport in der DDR bis hin zum Lehrer mit Diplomabschluss, sammelte er unzählige Erfahrungen über die Wirkung der gesellschaftlichen Realität auf die Menschen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.