Die andere Seite der Lichtgeschwindigkeit

Die andere Seite der Lichtgeschwindigkeit

Das Kugelmodell des Lichts

Paul H. Krannich

Natur- & Humanwissenschaften

ePDF

20,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748198406

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.03.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Physikbuch der geringfügig anderen Art. Ein Forschungsbericht. Harter Stoff. Thema ist die Physik des Lichts mit vielen bisher ungenannten und unbekannten Facetten. Es werden aber auch diverse andere Wissenschaftsbereiche direkt berührt. Zum Beispiel die Metrologie, die Kosmologie, die Geologie u.v.a.m. Der komplette Inhalt ist überprüf- und reproduzierbar. Daran ändert auch nichts, dass der Schreibstil ein wenig lockerer und das Quellenverzeichnis etwas knapper gefasst sind, als es bei vergleichbaren Arbeiten der Fall ist. Sofern es die überhaupt gibt. Hauptziel des Buches ist es, der Wissenschaft Physik ein neues Lichtmodell zur Verfügung zu stellen. Es soll dabei als Diskussionsgrundlage dienen. Das Kugel-Lichtmodell ist interaktiv. Es zeigt und erklärt die Physik als eine Art Schachspiel. Einerseits strenge Logik, andererseits weiß man nie so ganz genau, was der nächste Zug bringen wird. Das macht den Reiz und den Nutzen des Modells aus. Es verändert die Blickwinkel auf längst ,bekannt Geglaubtes'. Dadurch kann seine Verwendung sehr nützlich sein. Sowohl für die Wissenschaft, als auch für die breite Allgemeinheit. Dabei geht es überwiegend um neues Wissen, weniger um allgemeines und altbekanntes. Weder Fibonacci, noch Einstein werden widerlegt, aber vielleicht ein wenig ergänzt. Schätzungsweise hätten beide ihre helle Freude daran und wären schmunzelnd verblüfft. Zielgruppe des Buches sind alle, die sich für die Physik des Lichts interessieren: Von Wissenschaftlern aller Coleur, über Künstler und Licht-Fetischisten, bis zum Geheimbündler. Und falls mal ein Physikstudent seinen Professor überraschen oder gar ärgern will, dann ist er hier genau richtig. Vor allem geht es jedoch um die Provokation der Wissenschaft, um sie zu neuen Höchstleistungen herauszufordern und anzuspornen.

Ein Buch, Drei Teile, 111 (+ 3) Kapitel, 700 Seiten, 116 SW-Abbildungen, über eine Million Zeichen
Paul H. Krannich

Paul H. Krannich

Paul H. Krannich [Baujahr 1960, Dipl.-Ing. (Technologie, BW u.a.)] beschäftigt sich seit ca. 20 Jahren auf wissenschaftlicher Basis intensiv mit Frühgeschichte und Präastronautik. Über seine Forschungen schreibt er Bücher. Im Rahmen dieser Tätigkeiten kollidierte er zwangsläufig mit dem Begriff und der Natur des Lichts. Daraus entwickelte sich im Lauf der letzten 10 Jahre eine autodidaktische, physik- und wissenschaftlich orientierte Auseinandersetzung mit dem Licht und dem bisherigen Wissen (sowie dessen Folgen) darüber. Die Arbeit zeitigte teilweise äußerst überraschende Resultate. Die Ergebnisse, und die Wege dorthin, wurden im Buch ,Die andere Seite der Lichtgeschwindigkeit' konzentriert niedergelegt. Darin geht es hauptsächlich um ein neues Lichtmodell, welches auf diesem Wege der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden soll. Aber auch ,außerwissenschaftliche' Licht-Interessierte sollten so manchen Aha-Effekt erleben können.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite