Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Psychische Grundbedürfnisse in der Schule
Ein Handbuch für Pädagogik und Therapie
Band 3 von 5 in dieser Reihe
ePUB
4,6 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783752633368
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 13.09.2020
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
6,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenWie werden psychische Grundbedürfnisse in der Schule befriedigt und wodurch kann eine Befriedigung der Grundbedürfnisse gestört werden?
Dieses Buch gibt Antworten, auf welche Weise sowohl schulische Lernprozesse als auch psychosoziale Entwicklungsprozesse, die parallel zum Wissenserwerb in der Schule stattfinden, mit der Befriedigung psychischer Grundbedürfnisse in Wechselwirkung stehen. Der Autor zeigt auf, wie vor allem das persönliche und interaktionelle Verhalten der Lehrkraft sowie ihre Unterrichtsgestaltung dafür entscheidend sind, in welchem Umfang eine Befriedigung psychischer Grundbedürfnisse in der Schule stattfindet und gibt praxisnahe Empfehlungen, wie die Befriedigung der psychischen Grundbedürfnisse in der Schule verbessert werden kann.
Ein wichtiges Werk für alle Lehrkräfte und Therapeuten, denen die psychische Gesundheit und eine erfolgreiche Entwicklung von Schulkindern am Herzen liegt.
Dieses Buch gibt Antworten, auf welche Weise sowohl schulische Lernprozesse als auch psychosoziale Entwicklungsprozesse, die parallel zum Wissenserwerb in der Schule stattfinden, mit der Befriedigung psychischer Grundbedürfnisse in Wechselwirkung stehen. Der Autor zeigt auf, wie vor allem das persönliche und interaktionelle Verhalten der Lehrkraft sowie ihre Unterrichtsgestaltung dafür entscheidend sind, in welchem Umfang eine Befriedigung psychischer Grundbedürfnisse in der Schule stattfindet und gibt praxisnahe Empfehlungen, wie die Befriedigung der psychischen Grundbedürfnisse in der Schule verbessert werden kann.
Ein wichtiges Werk für alle Lehrkräfte und Therapeuten, denen die psychische Gesundheit und eine erfolgreiche Entwicklung von Schulkindern am Herzen liegt.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.