Menschenwürdige Kommunikation

Menschenwürdige Kommunikation

Theoretischer Ansatz

Hartmut Hirsch

Schule & Lernen

Hardcover

52 Seiten

ISBN-13: 9783746057385

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn ich in meiner Beratung immer wieder Menschen antreffe, die verzweifelt nach einer abhängigen Erwerbstätigkeit suchen (abgeleitet aus "abhängige Beschäftigung" - Sozialgesetzbuch), weil sie gelernt haben, sich nur einzig daran, also an ihrer Abhängigkeit und ihrer dazu gehörenden Berufsbezeichnung, zu definieren, dann ergibt das Erfinden von künstlicher Intelligenz, die für uns schneller denkt und entscheidet, das Erfinden von technischem Fortschritt, Maschinen, die uns (endlich) die (schwere) Arbeit abnehmen, keinen wirklich zusammenhängenden Sinn mehr.

Was genau fehlt uns, um uns von Zwängen und Abhängigkeiten loszusagen und Freiheit, von der wir doch ständig sprechen und träumen, tatsächlich annehmen, genießen und leben zu können? Was genau fehlt uns, um uns wieder als Mensch mit unseren Ideen und unserer Energie zu definieren? Und was genau fehlt unseren Kindern und Aufwachsenden dazu, um eigenverantwortlich und selbstbestimmt ihre Zukunft und damit auch unsere Zukunft gestalten, erleben und erhoffen zu können?

Stellen wir uns mal vor, dass uns dafür eigentlich nur zwei Wörter fehlen.

Ganz einfach nur zwei Wörter, die wir uns nur einprägen, die wir in unsere innere Haltung kompromisslos implementieren und unser Denken, Sprechen, Tun und Handeln so nachhaltig ändern werden, dass es überhaupt nicht mehr notwendig ist, sich für eine, die "richtige" Methode, Beschäftigung und das "richtige" Konzept in unserer Lebensphilosophie, Erziehungs-, Lehr- und Beratungstätigkeit sowie Kommunikation entscheiden zu müssen.

Diese beiden Wörter stecken in uns selbst drin, sie sind uns aberzogen worden, vor Kummer während unserer Kindheit verstummt, aber diese beiden Wörter leben und rebellieren in uns unser ganzes Leben, diese beiden Wörter möchten wieder erkannt und rund um die Uhr angewandt werden.

Interessiert? Dann begleiten Sie mich jetzt kurz in meine Kommunikationswelt, wie ich sie täglich erfahre, empfinde und befriedigend für mich und mein Gegenüber nur mit zwei Wörtern, die meine innere Haltung geändert haben, löse.

Hartmut Kay Hirsch
Hartmut Hirsch

Hartmut Hirsch

Hartmut Kay Hirsch ist Kommunikationstheoretiker, Motivationstrainer sowie Motivationsbegleiter. Er berät und begleitet Personal von Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen sowie Beratungsstellen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite