Überall ist Sprache drin

Überall ist Sprache drin

In jeder Tüte wohnt ein Abenteuer

Mareike Paic , Sternstunden Seminare (Hrsg.)

Band 1 von 1 in dieser Reihe

ePDF

26,6 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783752666038

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.12.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download


Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Sprache ist der Schlüssel zur Welt- Aber diesen einen Generalschlüssel gibt es nicht- manchmal bedarf es einen ganzen Schlüsselbund

Und hier habe ich sie zusammengestellt. Meine Ideen für einen solchen Bund an Schlüsseln, den es heute braucht, den Kindern einen individuellen Zugang zur wunderschönen Welt der Sprache zu ermöglichen.
Pappteller, Geschenkschachteln und Schuhkartons werden zur Bühne- Tabletts und Dosen beherbergen spannende Spiele.
Kreative und alltagstaugliche Ideen, Geschichten, Methoden und Spiele die sich einfach umsetzen lassen.
Ressourcenorientiert und individuell wecken sie die Erzähl- und Sprechfreude, vermitteln Wissen, fördern den Wortschatz und ermöglichen lustvolle Sprachbildung.
Manche Spielideen sind in Pandemiezeiten verändert, entwickelt und geschrieben worden -alle in gewohnter Sternstunden Art: zauberhaft, effektiv und liebevoll in Szene gesetzt. So ist das Repertoire noch vielfältiger und variantenreicher geworden.
Und die dadurch entstandene, neue Abenteuertruhe bringt so viel Schwung in jeden Spielkreis, dass ich diese Idee auf jeden Fall beibehalten werde und in diesem Buch gerne mit euch teilen möchte.
So wie viele andere, praxiserprobte Inspirationen, die ich hier für euch aufgeschrieben habe und die darauf warten, zu euren individuellen Ideen zu werden.
Igel Isedor, Ottokar und Lisbeth, Frieda die Forelle, die 3 aus dem Koffer und viele andere Sternstunden-Helden freuen sich auf euch.
Mit allen Texten, Schritt für Schritt Anleitungen, vielen Fotos biete ich euch ein Ideenfeuerwerk.
Lassen wir der Phantasie Flügel wachsen
Mareike Paic

Mareike Paic

Mareike Paic ist Freiberufliche Dozentin mit ihrer pädagogischen Bildungsreihe Sternstunden-Seminare.
Sie ist Erzieherin, Fachwirtin für Erziehungswesen, Fachkraft für Frühpädagogik und bringt eine
30-jährige Berufserfahrung in Krippen und Kindergärten mit.
Als Sprachförderkraft arbeitet sie im Bundesprogramm SprachKitas in einer integrativen Kindertagesstätte.

Sternstunden Seminare

Sternstunden Seminare (Hrsg.)

Sternstunden Seminare ist eine Bildungsreihe für alle, die pädagogisch mit Kindern arbeiten von Krippe bis zum ersten Grundschulalter. Für Krippe, Kindergarten, OGS, Tagespflege & Elternhaus

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.