Erwachsenenbildung

Die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen steigt bei vielen Menschen, die ihre Berufsausbildung bereits hinter sich gebracht haben. Intelligente Fortbildungsbücher für Erwachsene sind jedoch schwer zu finden. Viele unserer Self-Publishing-Autoren legen großen Wert darauf, die richtige Ansprache zu wählen und geben wichtige Tipps für erfolgsorientierte Berufstätige, damit die Weiterbildung und das weitere Lernen im Alltag des Jobs nicht untergehen.

  1. 38,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  2. Kompetent reagieren in Notfallsituationen Fadil Citaku, Hannelore Rechsteiner
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 11.11.2016
    74,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  3. Coaching - ein neues Arbeitsfeld für Diplom-Pädagogen Eine Betrachtung aus erwachsenenpädagogischer Perspektive
    Annette Höing
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 10.11.2016
    74,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  4. Interkulturelle Kompetenz als Anforderung im sozia(...) Begründung - Grundlagen - Umsetzung
    Bibiane Klaus
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 20.10.2016
    68,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  5. Qualitätszirkel - eine dezentrale Arbeits- und Ler(...) Mark Kamus
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 11.11.2016
    38,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  6. Selbstgesteuertes Lernen – Leitidee künftiger Bild(...) Konzeptionelle und strategische Überlegungen zur Umsetz(...)
    Uwe Porrmann
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 09.11.2016
    74,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  7. Anfertigung eines Seminars mit dem Thema 'Umsatzst(...) Dirk Händler
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 09.11.2016
    68,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  8. Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH
    Christoph Themel
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 08.11.2016
    74,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  9. Die innere Haltung der Gruppenleitung in der Erwac(...) Mögliche Einflüsse auf das Lernverhalten von Gruppen un(...)
    geb. Möller, Hella Ludwig
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 10.11.2016
    74,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  10. Betriebliche Voraussetzungen organisationspädagogi(...) Exemplarisch dargestellt am Beispiel eines modernen Die(...)
    Nina Falkenhain
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 08.11.2016
    74,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

Weiterbildung: Junge und erfahrene Fachkräfte kommen zusammen

Viele Berufstätige nehmen Ihre Weiterbildung erst dann ernst, wenn eine Beförderung in Aussicht gestellt wird. Noch klüger ist es, sich seiner Fortbildung im und außerhalb des Unternehmens ohne Unterbrechungen und fortlaufend zu widmen. Nur so lernt man als erfahrene Fachkraft aus dem täglichen Geschäft. Für junge Fachkräfte sollte es selbstverständlich sein, dass sie sich in der Verantwortung sehen, neue Ideen durch Weiterbildungsmaßnahmen in das Unternehmen zu bringen. Ob jung oder alt, entscheiden sich Arbeitnehmer dazu, sich selbstständig mit fachbezogener Lektüre fortzubilden, entwickeln sie Kompetenzen, die sie für ihre Arbeitnehmer unverzichtbar machen.

Persönliche Schlüsselkompetenzen entwickeln

Während sich viele Unternehmen die Bildung ihrer Mitarbeiter zur Aufgabe machen, bleibt das Thema Zusammenarbeit unter Kollegen meist unberührt. Der Umgang der Mitarbeitern untereinander bleibt bei betrieblichen Fortbildungsmaßnahmen regelmäßig auf der Strecke; deswegen ist es wichtig für Berufstätige, sich selbst Gedanken darüber zu machen und Initiative zu zeigen. Eine Schlüsselkompetenz ist, wie der Einzelne das Arbeitsklima persönlich verbessern kann und wie in der Kommunikation eigene berufliche Kompetenzen stärker hervorgehoben werden können. Im BoD Buchshop gibt es zu diesem Thema wirtschaftspsychologische Bücher, die angehenden Managern in der Gesprächsführung helfen können.