Schwarzer Sommer

Schwarzer Sommer

Die Geschichte einer Heilung

Constanze Bretthauer , C. Bretthauer (Hrsg.)

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

ePUB

397,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783739282114

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2015

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ich nehme mich weg, heraus aus dem Ganzen und gebe mich hinein in ein Anderes…entdecke Offensichtliches, offen und sichtlich….
Kurz bin ich gekommen und werde lange gehen – fortgehen –
Ich begleite im weißen Kleide – mich – und sehe die Flecken, die roten, triefenden Flecken…Ich erinnere mich in kreisenden Krisen…ich wurde darauf hingewiesen.
Der Spuk ist vorbei, ich habe ihn hinfort begleitet in diesem weißen Kleide mit den roten, triefenden Flecken.
Ich folge dem Ruf der Zaubersprüche, die sich in mir von innen nach außen entfalten….und ich verlasse alte Hüllen, um das ganze Licht zu sehen….ungeblendet laufe ich im Rhythmus meines Pulses in diese endlose Stille, um diesen einen Gesang zu hören, der mich enthebt in dieses Endlose….ganz egal wo sich meine Hülle gerade befindet.
„Ist es nicht erstaunlich?“ ….fragt der Hüter der Schwelle…“denn es geht doch viel schneller als du denken kannst…..“
Es ist so sehr einerlei in dieser Freiheit, die angefüllt ist mit Liebe…ohne Form, ohne Angst…mein Empfinden ist der Fahrplan, nein…die Flugroute für später.
Das Alte, die Vergangenheit sind die Geschichten für das „große Meer“ aus dem sie hervor gegangen sind….untauglich nun, kehren sie zurück, um ihre Kraft in verfeinerter Form zu spenden.
Jetzt geht es darum, wer wir nun werden…
Folge dem Ruf….folge dem Pfad…
Von weitem sind wir uns so nah gewesen. Nah war die Luft zum Schneiden... ins Herz geschnitten…kurz gelitten….und dann hinein katapultiert in die weite Ebene…in die Ferne…scheinbar allein geblieben, stehe ich da ein rotes Rinnsal an meinen Füßen beobachtend.
Ein kleiner, roter Fluss zur Orientierung auf einem sehr langen Weg.
„Habe Mut….“…schreit der Meister der inneren Werte mir zu, …“heraus , aus dieser beobachteten Stille mit Rinnsal – rot -…“Habe Mut, habe Mut und gehe hinaus, laufe der schneidenden Luft und dem Schmerzensdruck davon, ins weite Feld hinein und sage leise DANKE….weil ich dich lebend entrücke und dich neu bestücke….
Constanze Bretthauer

Constanze Bretthauer

C. Bretthauer

C. Bretthauer (Hrsg.)

Künstlerin / Malerin, Autorin, Lehrerin, Life Coach
Ich wurde in Offenbach am Main geboren und wuchs in meiner Kindheit und Jugend
hauptsächlich im Raum Frankfurt am Main auf. Schon als kleines Kind dachte ich mir
meine eigene Welt aus, wenn es rings umher grau und tragisch wurde. Ich malte viel,
spielte meine Geschichten und in der Pubertät begann ich ein Tagebuch zu führen, in
das ich meine Gedanken, Beobachtungen, mein Innenleben und meine Gedichte
festhielt.
Frühe und sehr intensive synästhetische Erfahrungen haben mich dazu gebracht, mich
schon in jungen Jahren für spirituelle, ganzheitliche und philosophische Themen zu
öffnen.
Basierend auf diesen Erfahrungen begann ich später etliche Weiterbildungen im
Zusammenhang ganzheitlicher Heilung und Transformation, spirituellem Lehren und
Führen.
Schon seit zirka 1980 ist ein ganzes Sammelsurium von Gedichten und Texten, die ich
als innere Bilder, Farben, innere Filme und Gedankenformen, als Stimmen und
Stimmungen wahrgenommen habe, entstanden und in meinem ersten,
veröffentlichten Buch „Schwarzer Sommer“ unter anderem zu finden.
Ende der 80iger Jahre, nach meinem Abschluss an der Kunstschule Westend habe ich
dann meine ersten Ausstellungen und Malworkshops mit dem Titel „Intuitives Malen“
veranstaltet.
Anfang der 90iger Jahre habe ich geheiratet, eine Tochter geboren und Seminare und
Vorträge gehalten, sowie Menschen in ihrer Lebenskrise in Einzelsitzungen begleitet.
Mitte der 90iger verbrachte ich mehrere Monate in der Karibik und Ende der 90iger bin
ich für ein paar Jahre nach Berlin gezogen.
2001 wurde ich geschieden und bin zurückgekehrt in den Frankfurter Raum.
Auch heute noch verbinde ich Kreativität, das Malen und Schreiben im Besonderen,
Spiritualität, Heilung und Transformation in meiner Arbeit. Des Weiteren leite ich
regelmäßige Schulungsgruppen, Kurse und Einzelsitzungen als Begleitung in
Lebenskrisen.
Liebe, Bewusstseinserweiterung und das Erkennen und Leben unserer Potentiale ist
das Ziel meiner kreativen Arbeit und meiner Arbeit mit Menschen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite