Fachseminar Deutsch

Fachseminar Deutsch

Materialien für die Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern am Gymnasium

Thorsten Zimmer

ePUB

9,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746023649

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Materialsammlung orientiert sich an den Inhalten und der Struktur der Lehrerausbildung am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasium in Koblenz. Nach einem Intensivkurs über grundsätzliche Zugänge zur Planung und Durchführung des Deutschunterrichts werden einzelne Standardsituationen des Unterrichts in den Blick genommen. Ausführlich werden anschließend didaktische und methodische Hinweise zu den einzelnen Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts gegeben.
So begleitet das Buch die Ausbildung und versteht sich als übersichtliches Kompendium zur Begleitung der zweiten Ausbildungsphase.
Thorsten Zimmer

Thorsten Zimmer

Thorsten Zimmer ist Studiendirektor am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Koblenz. Er bildet seit vielen Jahren Lehrerínnen und Lehrer aus. Er unterrichtet selbst die Fächer Deutsch und katholische Religion.
Thorsten Zimmer veröffentlicht Unterrichtsmaterialien und fachdidaktische Literatur. Er ist Herausgeber der Schulbuchreihe "D.U. - DeutschUnterricht" beim C.C. Buchners-Verlag in Bamberg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.